Visual Basic - Suche in TextBox1

11/18/2012 05:47 Ares#1
Ich will in einem Webbrowser in der TextBox1 (also der Adressleiste) einfach Wörter eingeben, und die sollen dann bei Google gesucht werden. Also wie bei Firefox.
Wie mach ich das? Suche die ganze Zeit schon nach einer Lösung.

Danke für Hilfe.
11/18/2012 08:13 .Pure'#2
Ich habe schon sehr lange nicht mehr gecodet, aber eigentlich müsste es wie folgt aussehen:
(Bei dem Search-Button)
Code:
WebBrowser1.Navigate("http://www.google.de/search?hl=de&q=" & TextBox1.text)
Bin mir nun nicht sicher, aber das sollte funktionieren :awesome:
11/18/2012 15:23 Ares#3
Quote:
Originally Posted by .Pure' View Post
Ich habe schon sehr lange nicht mehr gecodet, aber eigentlich müsste es wie folgt aussehen:
(Bei dem Search-Button)
Code:
WebBrowser1.Navigate("http://www.google.de/search?hl=de&q=" & TextBox1.text)
Bin mir nun nicht sicher, aber das sollte funktionieren :awesome:
Das Problem ist, er sucht gleich direkt und wartet nicht, bis ich Enter gedrückt habe. Ist leicht nervig wenn die Seite bei jedem neuen Buchstaben neu laden muss...
11/18/2012 15:25 airsonic#4
zieh einfach einen button rein
11/18/2012 15:28 hero9910#5
Code:
   WebBrowser1.Navigate("http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&site=&source=hp&q=" + TextBox1.Text + "&pbx=1&oq=TEST&aq=f&aqi=g4&aql=&gs_sm=e&gs_upl=1629l2121l0l2663l4l4l0l0l0l0l307l832l2-2.1l3l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=bbd8d887b24a4a44&biw=1440&bih=756")
habs grade aus meine alten "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]" Source rausgesucht.
11/18/2012 15:34 Kraizy​#6
^da ist viel unnötiges, Beitrag #2 hat schon alles nötige gezeigt
11/20/2012 01:23 Ares#7
Hab leider schon wieder ein Problem :(
Ich hatte die Textbox1 ausversehen gelöscht, und jetzt klappt das mit dem Enter schon wieder nicht mehr.
Das war die funktionierende Formel:
Code:
Private Sub TextBox1_KeyDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs)
        If e.KeyData = Keys.Enter Then
            Button4.PerformClick()
            e.SuppressKeyPress = True
        End If

End Sub
Code:
  Private Sub Form1_KeyDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles Me.KeyDown
        If e.KeyCode = Keys.Enter Then
            If TextBox1.Text.Contains(".de" Or ".com" Or ".us" Or ".to" Or ".uk" Or ".tk" Or ".net" Or ".co") Then
                WebBrowser1.Navigate(TextBox1.Text)
            Else
                WebBrowser1.Navigate("http://www.google.de/search?hl=de&q=" & TextBox1.Text)
            End If
        End If
    End Sub
Jetzt als ich die neue Textbox eingefügt hab, steht statt Key_Down, TextChanged da:
Code:
 Private Sub TextBox1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged
Hab es dann so probiert:
Code:
Private Sub TextBox1_TextChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs)
        If e.KeyData = Keys.Enter Then
            Button4.PerformClick()
            e.SuppressKeyPress = True
        End If
    End Sub
Die .exe vor der Löschung der Textbox hab ich noch. Möchte aber ja weiterarbeiten. Wenn ich auf den Button klicke, klappt es ohne Probleme. Der Name der Textbox ist auch TextBox1.

Edit: Ich mach die Suche jetzt in einer extra Suchbox. Es geht mir nur darum, mit Enter weiter zu kommen.
11/20/2012 01:53 Kraizy​#8
Wieso prüfst du denn im TextChanged Ereignis, ob Enter gedrückt wird? Das musst du logischerweise im KeyPress machen.
11/20/2012 02:07 Ares#9
:facepalm: Ich wunder mich grad über meine eigene Blödheit. Zu spät am Abend.
Habs jetzt selbst raus -.-

Würde jetzt nur noch gerne wissen, wie es möglich ist diesen VB-Browser als Standardbrowser einzustellen.
11/20/2012 08:51 Sedrika#10
Über die registry. Auch mal in google danach findest du ohne Ende Beispiele.
11/20/2012 20:23 Ares#11
Ich wollte es jetzt so machen, dass die URL der Seite in der Textbox angezeigt wird, nur hab ich jetzt das Problem, dass elitepvpers zuletzt das Facebook Plugin lädt, und das dann in der Textbox angezeigt wird. Also wenn ich auf einer Seite in epvp bin, steht in der Adressleiste irgendwas mit Facebook:
Code:
Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
        textbox1.text = e.Url.ToString
    End Sub
11/20/2012 20:28 Kraizy​#12
Nutz WebBrowser.Url
11/20/2012 21:30 Sedrika#13
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Ich wollte es jetzt so machen, dass die URL der Seite in der Textbox angezeigt wird, nur hab ich jetzt das Problem, dass elitepvpers zuletzt das Facebook Plugin lädt, und das dann in der Textbox angezeigt wird. Also wenn ich auf einer Seite in epvp bin, steht in der Adressleiste irgendwas mit Facebook:
Code:
Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
        textbox1.text = e.Url.ToString
    End Sub
Mach das hier:
Code:
Private Sub WebBrowser1_Navigating(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserNavigatingEventArgs) Handles WebBrowser1.Navigating
        TextBox1.Text = WebBrowser1.Url.ToString
    End Sub