Can´t Reach Server / Serverproblem

11/15/2012 17:47 xD4rkB0wZ#1
Hay Leute :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Minecraft Server !
Also ich habe einen Minecraft Server erstellt per Hamachi mit einem Freund und wollten zusammen zocken ! Wir haben beide 1.4.4 .
Nun jetzt hoste ich meinen Hamachi Server und bei ihm steht Can´t Reach the Server und wenn er ein Server macht steht dass auch da !
Bitte um Hilfe !

Infos: Wir sind beide in einem Hamachi Netzwerk und haben beide 1.4.4.

Gibt es sonst noch Fragen ? Wenn sagt Bescheid .

MfG D4rki

PS: Danke für eure Hilfe !
11/15/2012 18:00 Freak2011#2
Firewall und Antivir aus? Sind meistens die größten (und einzigen) Fehlerquellen. Kannst das ja nach dem Spiel wieder anmachen.
11/15/2012 18:03 xXoneXDXx#3
Betreibt ihr den server über Den eingebauten Hoster von minecraft oder über ein Server der in einem ordner läuft?
Weiel wenn er in einem ordner läuft könnte es sein das Die Craftbukkit zu alt ist :/
wenn er in dem eingebauten hoster von minecraft läuft weiß ich auch nicht weiter..
11/15/2012 18:11 xD4rkB0wZ#4
Also ich lasse ihn über eine jar auf meinem Rechner kaufen !
Ich habe keine Firewall und Avira mache ich nicht aus ... ?
Muss dass umbedingt aus ? Weil die Firewall habe ich nich bei mir am Router ! Ich habe kein Router der steht beim Hauptrechner !
11/15/2012 18:16 Freak2011#5
Quote:
Originally Posted by xD4rkB0wZ View Post
Also ich lasse ihn über eine jar auf meinem Rechner kaufen !
Ich habe keine Firewall und Avira mache ich nicht aus ... ?
Muss dass umbedingt aus ? Weil die Firewall habe ich nich bei mir am Router ! Ich habe kein Router der steht beim Hauptrechner !
Jeder Computer hat ne Firewall (zumindest bei Windows) nur mal so nebenbei. Und ja zur Fehleranalyse auch Avira ausmachen (ist sowieso der größte Bullshit)...
11/15/2012 18:53 xD4rkB0wZ#6
Quote:
Originally Posted by Freak2011 View Post
Jeder Computer hat ne Firewall (zumindest bei Windows) nur mal so nebenbei. Und ja zur Fehleranalyse auch Avira ausmachen (ist sowieso der größte Bullshit)...
Ja ich habe Windows Defender ! ...
Avira ist kein Bullshit pff aner naja wenn du meinst !
11/15/2012 19:29 Freak2011#7
Quote:
Ja ich habe Windows Defender ! ...
Avira ist kein Bullshit pff aner naja wenn du meinst !
Doch ist es. Der Großteil von den Sachen die nicht gefährlich sind, erkennt Avira als gefährlich an, aber viele Sachen die gefährlich sind, findet Avira in Ordnung... Ich habe ca. 3 Jahre Erfahrung gemacht und kann nur schlechtes darüber berichten. Avast z.B. hingegen ist um einiges besser.
11/15/2012 19:42 xD4rkB0wZ#8
Quote:
Doch ist es. Der Großteil von den Sachen die nicht gefährlich sind, erkennt Avira als gefährlich an, aber viele Sachen die gefährlich sind, findet Avira in Ordnung... Ich habe ca. 3 Jahre Erfahrung gemacht und kann nur schlechtes darüber berichten. Avast z.B. hingegen ist um einiges besser.
Ja gut ^^ Ich will mich nicht streiten ich will nur eine Lösung finden ! ^^
11/15/2012 19:52 Freak2011#9
Quote:
Ja gut ^^ Ich will mich nicht streiten ich will nur eine Lösung finden ! ^^
Dann mach Avira mal aus und probier es nochmal, wenn es dann geht weißt woran es liegt. Seid ihr euch sicher, dass das mit Hamachi auch alles richtig ist? Hast du die Server-IP in den Properties eingetragen und hat er die richtige in seinem Client eingegeben?
11/16/2012 06:58 xD4rkB0wZ#10
Quote:
Dann mach Avira mal aus und probier es nochmal, wenn es dann geht weißt woran es liegt. Seid ihr euch sicher, dass das mit Hamachi auch alles richtig ist? Hast du die Server-IP in den Properties eingetragen und hat er die richtige in seinem Client eingegeben?
Müsste er doch wenn er auf seinen Server rauf kann und ich auf meinen !
11/16/2012 10:25 ComputerBaer#11
Quote:
Müsste er doch wenn er auf seinen Server rauf kann und ich auf meinen !
Wenn er auf deinen Server will, dann muss er auch deine IP benutzen. Mit seiner IP wird er nicht auf deinen Server kommen.

Wenn das auf die Firewall bezoben war, Verbindungen die auf den selben Computer gehen, bzw. vom selben kommen, werden normalerweise nciht von der Firewall geblockt.
11/16/2012 13:49 xD4rkB0wZ#12
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Wenn er auf deinen Server will, dann muss er auch deine IP benutzen. Mit seiner IP wird er nicht auf deinen Server kommen.

Wenn das auf die Firewall bezoben war, Verbindungen die auf den selben Computer gehen, bzw. vom selben kommen, werden normalerweise nciht von der Firewall geblockt.
Er benutzt ja meine IP ? ...
11/16/2012 14:50 ComputerBaer#13
War nicht besonders eindeutig, wenn man auf den eigenen lokalen Server drauf kann heißt es ja nicht automatisch das man auch auf andere kommt und ob er wirklich deine ip verwendet ... steht/stand auch nirgens.

Wie sieht deine server.properties aus?
Welche IP benutzt dein Freund? (Ich will die IP sehen und nicht nur "meine" hören)
Wie verbindest du auf den Server? (Mit welche IP / Adresse)
11/16/2012 23:30 xD4rkB0wZ#14
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
War nicht besonders eindeutig, wenn man auf den eigenen lokalen Server drauf kann heißt es ja nicht automatisch das man auch auf andere kommt und ob er wirklich deine ip verwendet ... steht/stand auch nirgens.

Wie sieht deine server.properties aus?
Welche IP benutzt dein Freund? (Ich will die IP sehen und nicht nur "meine" hören)
Wie verbindest du auf den Server? (Mit welche IP / Adresse)
So hier ich hoffe das meintest du !
Falls etwas fehlt sag btte bescheid !

MfG D4rki
11/17/2012 11:10 Maiuuu#15
Hi, Ich habe das gleich Problem.
Firewall ist aus und Avira hab ich seit Jahren deinstalliert.
Beim 1.Versuch hab ich per Minecraft eine Welt erstellt und hab die Welt Lan geöffnet.
Wir waren alle im gleich Netzwerk, die Welt wird zwar bei den anderen Spielern angezeigt.
Aber beim Verbinden kommt "Verbindunge fehlgeschlagen" connect failed oder so...

Beim 2. Versuch hab ich eine Welt nach diesen Tut erstellt,
Diese wird aber nichtmal in Multiplayer angezeigt.

Wenn jemand eine andere Idee wie man auf einer LAN minecraft spielen kann, würde ich mich sehr freuen.
Wir haben alle die Version 1.4.4, Internetzugriff (alle den gleichen), einen minecraftaccount.