Fortgeschrittener Bot?

03/22/2009 02:30 soppi#1
hi,
hab bis jetzt nur zeitgesteuerte Bots für mmogs entwickelt (mit java)... allerdings würde ich gerne einen etwas besseren bot basteln, welcher z.b. auf ereignisse reagiert, wie z.b. Laderaum voll - dann tue X etc

wie gehe ich sowas an ?

früher vor ca 8 jahren ^^ habe ich ma so ein modul für meine playstation gehabt, mit dem ich den ram auslesen/ druchsuchen und manipulieren konnte - war echt cool damals seine cheats selbst zu erstellen :)

naja bei mmogs ist das ja anders, da darf ich ja den ram nich manipulieren, weil ja alles serverseitig geprüft und gespeichert wird
03/22/2009 02:36 schlurmann#2
Quote:
Originally Posted by soppi View Post
da darf ich ja den ram nich manipulieren
Verbietet dir keiner. Die serverseitige Prüfung ist bei vieler solcher Spiele ziemliche scheiße. Deshalb gibt es auch Teleport Cheats.

Außerdem hat das ja wiederrum nichts mit dem Lesen zu tun. Finde 'raus was unterschiedlich ist, wenn der Laderaum voll bzw. leer ist. Vermutlich gibt es sogar nen Wert der 1 ist wenn er voll ist und 0 wenn nicht. Nimm dir einen Memory Searcher deiner Wahl und los gehts.
03/22/2009 02:44 soppi#3
schonma danke :)

ich will für eve online ein bot schreiben... da wird die firma glaub schon einiges an gehirnschmalz reingetan haben um clientseitige manipulation zu verhindern... naja und ich denk das risiko eines banns bei direkter manipulation is höher?!

also du meinst ich könnte einfach den ram scannen , dann etwas mehr erz abbauen und weiter scannen bis ich den wert habe? (das wäre ja nur ein lesezugriff auf den speicherbereich des spiels) und anhand dieses werts dann bestimmte ereignisse auslösen wie schiffladeraum ausleeren z.b. :)
03/22/2009 05:48 schlurmann#4
Nun ja, in WoW konnte man auch eine lange Zeit lang teleporten soweit ich weiß. Ich glaube einen Speedhack gibt es dort heute noch. Soviel zum Gehirnschmalz.

Natürlich, das Lesen des Speichers ist nicht verboten, oft werden analytische Programme die Spielinformationen katalogisieren sogar von den Firmen gefördert oder zumindest gebilligt.

Wenn du Speicher manipulierst bzw. für alle (oder Game Master) sichtbare Cheats nutzt musst du eben damit rechnen gebannt zu werden. Oft gibt es ja auch solche Cheat Guard Programme wie Hackshield oder dieser WoW - Warden.
03/22/2009 12:51 Atheuz#5
Quote:
Originally Posted by soppi View Post
hi,
hab bis jetzt nur zeitgesteuerte Bots für mmogs entwickelt (mit java)... allerdings würde ich gerne einen etwas besseren bot basteln, welcher z.b. auf ereignisse reagiert, wie z.b. Laderaum voll - dann tue X etc

wie gehe ich sowas an ?
1. Nachdenken was du erreichen möchtest. (Laderaum voll -> Auf die Bank legen)
2. Nachdenken wie du dies erreichst (Alle Slots sind im Laderaum belegt, also jeden Slot überprüfen?).
3. Methode finden womit du das erreichen kannst (Speicher auslesen, GetPixel.. etc)
4. If Statements lernen.
03/22/2009 19:40 verT!c4L#6
Ein Firmen interner, nun Ex-Angestellter von Eve Online, nutzte Python und sein Hintergrund wissen um sich in der Welt zu bereichern...
Deine Idee ist also die "Anfänger"-Variante, im Prinzip kann man mit der richtigen Lücke ein richtig gutes Marketing Tool entwerfen, was in meinen Augen sowie so
das spannenderere ist bei Eve Online.
Leider zogge ich selbst leider immer nur die 14-Tage Trial aus Langerweile :P
03/24/2009 02:48 soppi#7
was meinst mit marketingtool ?
03/24/2009 08:46 verT!c4L#8
Hast du dich bislang jemals mit Eve Online beschäftigt? Und vorallem mit dessen Wirtschaft?
Und wie man mit entsprechendem Eigenkapital Profite erzeugt? Welche Faktoren dahinter stecken?

Naja, solltest du diesen Gedanken zu Ende denken können, solltest du verstehen was mit Marketing-Tool gemeint ist ;)