Alte PC Teile noch verwendbar?

11/14/2012 23:28 Logtetsch#1
Abend,

habe heute die Teile meines alten Computers alle einzeln abgebaut. Die 250Gb HDD habe ich einfach mit meiner 1Tb Festplatte im neuen PC verbunden. Nun habe ich ganz viele andere Teile rumliegen. Habe aber erlich gesagt keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Ein Mainboard, zwei DVD/ CD Laufwerke und nutzloses andere Zeug (TV-Karte und Ansteckports (USB 2.0 z.B)) sind übrig geblieben. Die Ansteckports kann ich wegschmeissen, weil ich keine normalen PCI-Eingänge mehr am neunen Motherboard habe. Und auf hässlige Adapter die dann im Gehäuse rumschwirren, habe ich auch keine Lust. Nun sind da noch die beiden Laufwerke. Die kann ich auch nicht mehr gebrauchen, weil die mit sonem komischen 20pin Anschluss (Sieht aus wie dieser [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) verbunden werden.
Grafikkarte war damals eine brand neue ATI X300 und die CPU ein Intel Pentium 4. Nun habe ich nur noch mein Netzteil.

Kann ich aus diesen Sachen noch was basteln?
11/15/2012 12:34 .Crash#2
Ja man kann daraus laserkanonen bauen (siehe YT) oder den alten Schrott wegschmeißen.
11/15/2012 21:33 .N0x#3
Du brauchst:
- Ein Motherboard
- einen Prozessor
- ein Netzteil (kannst auch ein neues nehmen dem passiert im Gegensatz zum Prozessor nichts)
- einen kleinen Topf (sollte so ca nen durchmesser von 7-10 cm haben)
- Wachteleier

Schritt 1 : Vorbereitung
du baust den Pc ganz normal auf (bzw du baust den Prozessor aufs board und steckst halt des Netzteil an)
du nimmst ein bisschen Butter oder Öl (geschmackssache) und tust es in den Topf
du entfernst die Kühlung vom CPU (die Kühlpaste kannst du drauflassen da sie für eine Perfekt Wärmeleitung sorgen wird

Schritt 2:
Jetzt startest du den Computer indem du den normalen An-Schalter des Boards betätigst ( du kannst dies aus stilsicher mit einer Büroklammer machen indem du einfach die 2 dafür zuständigen Pins verbindest. welche das sind kannst du im Normalfall dem Benutzerhandbuch des Boards entnehmen. Oder du schaust beim Hersteller auf der Seite) Wenn das ganze läuft kannst den Topf auf dem Prozessor platzieren und erstmal warten bis dein Öl warm wird. (an dieser Stelle fällt mir auf dass man eher Butter nehmen sollte da diese glaube ich schneller warm wird) Wenn es dann warm ist kannst du eines der Wachteleier in den Top aufschlagen. Du kannst natürlich auch wahlweise Hühnereier nehmen aber ich bezweifle dass das dein Prozessor bewältigt. Nun musst du warten bis dein Ei fertig ist. Zwischendurch kannst du auch immer ein bisschen nachwürzen.

Falls das ganze nicht funktioniert weil dein "Herd" aufgrund der Prozessortemperatur zu warm wird nimmst du entweder einen älteren AMD und das entsprechende Board oder du überprüfst die BIOS eistellungen (ich glaub da konnte man das einstellen). Auf jeden fall wünsche ich dir egal was du draus machst noch viel Spaß mit deinen PC- Bauteilen und ich hoffe du erkennst das Potential von sowas. Du kannst übrigens auch super Laserpointer basteln aus deinem CD- Laufwerk oder nicht ... ich weiss nich mehr ...
11/17/2012 15:28 Logtetsch#4
Vielen Dank euch beiden. Habe mir einen klassen Laserpointer gebastelt :)