Flyff PServer Fragen

11/14/2012 21:27 exceble#1
Guten Tag liebe epvp'ers!
Ich habe einige Fragen zu meinem Privat Server:

1. Hat jemand fertige Shop-NPC's aus Flaris?
Wie Boboku ,Boboko ,Pet Tamer , Is, Isruel & Dior?
& Wo muss ich da dann einfügen, dass diese auch Ingame funktionstüchtig sind?

2.1. Oder hat jemand ein gutes Tut um Shop's zu bearbeiten? (Auuser Cali-NPC_EDITOR!)

Vielen Dank im Vorraus,
diTEEX

#edit: Einige Fragen gelöscht & verändert
11/14/2012 21:47 Schustiii#2
Welche Files hast genommen ???
11/14/2012 21:52 exceble#3
SoD Files von Andre
#edit hoffentlich funktioniert es nun mit der Source, die du mir geschickt hast, Danke! (:
11/14/2012 22:03 vollley239™#4
1. Doppelte ID's sind zumindest in den sod files die ich aufm rechner habe dort nicht vorhanden.
Und eigentlich ist die propitem.txt glaube ich nur noch so mit in der resource, genutzt wird aber die spec_item.txt

2. Jap, character.txt
vielleicht fail resource.txt?

3.
- Downloade dir ne source mit files usw
- Downloade und installiere dir Microsoft® Visual Studio® .NET™ 2003 und SP1
- - dann einfach anfangen mit Toturials snippets einfügen und so.

4. Mach dir lieber selber welche.
11/14/2012 22:04 Ryunat#5
zu 1.: denke das ist einfach nur ein Tippfehler und sollte "IDS_PROPITEM_TXT_004314 Volcano Card (4%)" heißen

zu 2.: lösch mal die Dateien in deinem ResClient Ordner denke die sind beschädigt und deshalb schließt sich die Merge2.exe

zu 3.: wenn du meine SoD Files hast ist der Source dabei o.o

zu 4.: guck mal in meinen DCR Files da sind die Shops fertig drin^^
11/14/2012 22:10 Lumi#6
1. Die 3 muss zu 1. (IDS_PROPITEM_TXT_004334 Volcano Card (4%))

2. Vermutlich hast du die merge2.exe falsch gestartet. Sie muss im ResClient Ordner verknüpft sein.

3. Hiermit kannst du die Source bearbeiten
-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/14/2012 22:20 exceble#7
Erstmal Vielen Dank für die 3 Antworten.
@vollley239™ woran sehe ich, ob die Resource.txt "fail" ist?
@Andre
1. Soll ichs einfach umbenennen?
2. Hab nun nen leeren ResClient-Ordner mit ner verknüpfung der merge2.exe drin, und sie schließt sich immernoch
3. Anscheind waren sie es nicht, kannst du mir den aktuellsten Download schicken?
(habe nun einen Source Ordner geschickt bekommen, mal schauen, ob er funktioniert.
4. Kannst du mir da ebenfalls den Download schicken?
@Lumi
siehe Andre "2."

allgemein noch ne Frage: Kann ich Files einfach so ersetzen oder müsste ich die neu einrichten?
11/15/2012 16:23 vollley239™#8
Quote:
Originally Posted by diTEEX View Post
Erstmal Vielen Dank für die 3 Antworten.
@vollley239™ woran sehe ich, ob die Resource.txt "fail" ist?
Versuch mal das als Resource.txt (Resource Ordner):
Und starte dann merge2.exe im Resource Ordner.

Quote:
allgemein noch ne Frage: Kann ich Files einfach so ersetzen oder müsste ich die neu einrichten?
Wenn du mit einrichten mssql db odbc usw. meinst, nein das musst du nicht neu machen. Die ini's und so einstellen musst du aber natürlich, solange du nicht die alten kopierst und in die files wieder einfügst.
11/15/2012 16:25 Lumi#9
Zu Nummer 5.
Nimm dir ein Beispiel Eintrag von Vigor Ring +2 o.ä. und schau dir genau diesen Eintrag an.
11/15/2012 21:00 exceble#10
Quote:
Originally Posted by vollley239™ View Post
Versuch mal das als Resource.txt (Resource Ordner):
Und starte dann merge2.exe im Resource Ordner.

Wenn du mit einrichten mssql db odbc usw. meinst, nein das musst du nicht neu machen. Die ini's und so einstellen musst du aber natürlich, solange du nicht die alten kopierst und in die files wieder einfügst.
Also das mit der mege2.exe hab ich nun hingekriegt, lag daran, dass der ResClient Ordner fail war. Und vielen dank für die andere Antwort 8)

Quote:
Originally Posted by Lumi' View Post
Zu Nummer 5.
Nimm dir ein Beispiel Eintrag von Vigor Ring +2 o.ä. und schau dir genau diesen Eintrag an.
Kannst du das genauer erläutern?

@Alle: Habe die Fragen ein wenig verädert, hat so jemand eine Antwort auf eine der 3 Fragen?
11/15/2012 21:21 xFruchti.#11
Quote:
Guten Tag liebe epvp'ers!
Ich habe einige Fragen zu meinem Privat Server:

1. Ich möchte Namen der NPC's & Monstern verändern. Das macht man doch in der character.txt richtig?
Ich starte die merge2.exe, aber Ingame sind keine Veränderungen.
Was ist zu tun?
Namen der Npc´s und deren Slots Character.txt.txt
Namen der Monster PropMover.txt.txt

2. Hat jemand fertige Shop-NPC's aus Flaris?
Wie Boboku ,Boboko ,Pet Tamer , Is, Isruel & Dior?
& Wo muss ich da dann einfügen, dass diese auch Ingame funktionstüchtig sind?
Wenn du fertige einträge willst kanns du es aus den Bloody-Files oder anderen rausleechen (Propitem.txt und Character.inc ) einträge ersetzen .
Da in der Propitem.inc eine 1 bei Shopabel(oder so iwi) sein muss und es muss in der Character.inc angegeben werden (Tut ist bei 2.1)

2.1. Oder hat jemand ein gutes Tut um Shop's zu bearbeiten? (Auuser Cali-NPC_EDITOR!)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

3. Wie stelle ich ein, dass er z.b. ein Soul Diamond Ring sofort schon "+20" dropt?
Oder ein Long Sword +20 Feurer?
In der PropDropEvent.inc
Quote:
DropItem(II_GEN_MAT_ORICHALCUM01, 20000000, 0, -1, 1, 150);
Die 0 da ändern und du hast es +20 in den drops (das ist ein Bps mit einem Oric!!!)

Vielen Dank im Vorraus,
diTEEX

#edit: Einige Fragen gelöscht & averändert
Hab dir im Zitat geantwortet
11/15/2012 21:41 exceble#12
Quote:
Originally Posted by xFruchti. View Post
Hab dir im Zitat geantwortet
- Weiß ich ja aber ich merge es dann & ingame sind keine veränderungen?
Soll ich die Dateien aus dem ResClient ordner in den cliant einfügen? wenn ja steht beim Log-In Eine Datei wurde verändert. Hab da was von einer Flyff.b Datei gehört, die in den Prgam Ordner muss. Finde aber keine.

Wenn du fertige einträge willst kanns du es aus den Bloody-Files oder anderen rausleechen (Propitem.txt und Character.inc ) einträge ersetzen .
Da in der Propitem.inc eine 1 bei Shopabel(oder so iwi) sein muss und es muss in der Character.inc angegeben werden (Tut ist bei 2.1)
-Kannst du das genauer erläutern?:b das mit dem leechen verstehe ich. Sind die in den Bloody Files schon fertig? aber das mit dem Shopable verstähe ich nicht:x

Die 0 da ändern und du hast es +20 in den drops (das ist ein Bps mit einem Oric!!!)
-Die 0 einfach in 20 z.b.?
11/16/2012 08:57 Lumi#13
Quote:
- Weiß ich ja aber ich merge es dann & ingame sind keine veränderungen?
Soll ich die Dateien aus dem ResClient ordner in den cliant einfügen? wenn ja steht beim Log-In Eine Datei wurde verändert. Hab da was von einer Flyff.b Datei gehört, die in den Prgam Ordner muss. Finde aber keine.

-Kannst du das genauer erläutern?:b das mit dem leechen verstehe ich. Sind die in den Bloody Files schon fertig? aber das mit dem Shopable verstähe ich nicht:x

-Die 0 einfach in 20 z.b.?
Natürlich muss du die merge Dateien in den Ordner packen, sonst wirkt das ja nicht.
Das Problem mit dem "Eine Datei wurde verändert" ist nur ein Schutz.
Nach dem mergen erscheinen ja die 4 Dateien. Aber auch außerhalb der ResClient Ordner erscheint eine Flyff.b Datei. Die verschiebst du einfach in den Programm Ordner und dann den Server normal starten. Dann müsste dort nichts mehr stehen.

In der propItem.txt (Spec_Item.txt) werden die Preise und die Shopable festgelegt.
Es gibt dazu einen Tutorial, wie du die Preise änderst und die Shopable aktivierst, sodass sie auch im Shop sind und kaufen kann. Und character.inc ist dafür da, dass du es dem jeweiligen NPC's festlegt, wer es verkaufen soll. Dazu gibt es auch einen Tutorial dafür.

Mit leechen meint er, du sollst dir die Bloody Files runterladen und dort die Einträge kopierst.

Wenn er es so schreibt, dann muss die 0 natürlich auch in 20.
11/16/2012 14:47 exceble#14
Quote:
Originally Posted by Lumi' View Post
Natürlich muss du die merge Dateien in den Ordner packen, sonst wirkt das ja nicht.
Das Problem mit dem "Eine Datei wurde verändert" ist nur ein Schutz.
Nach dem mergen erscheinen ja die 4 Dateien. Aber auch außerhalb der ResClient Ordner erscheint eine Flyff.b Datei. Die verschiebst du einfach in den Programm Ordner und dann den Server normal starten. Dann müsste dort nichts mehr stehen.
#problem gelöst

In der propItem.txt (Spec_Item.txt) werden die Preise und die Shopable festgelegt.
Es gibt dazu einen Tutorial, wie du die Preise änderst und die Shopable aktivierst, sodass sie auch im Shop sind und kaufen kann. Und character.inc ist dafür da, dass du es dem jeweiligen NPC's festlegt, wer es verkaufen soll. Dazu gibt es auch einen Tutorial dafür.

Mit leechen meint er, du sollst dir die Bloody Files runterladen und dort die Einträge kopierst.
Also wenn ich mir die Bloody Files runterlade, welche Dateien muss ich in meinen Files erstezen?
(btw. link zu bloodyfiles?)

Wenn er es so schreibt, dann muss die 0 natürlich auch in 20.
#problem gelöst

danke für die Antworten!
11/17/2012 15:49 exceble#15
push