[Problem]Fehler beim packen von npc.xml

11/14/2012 20:11 Chritation#1
Sers, ich wollte heut ein neues Reittier in meinen Clienten einbauen.

Hab alle Dateien in den npc ordner reinkopiert.

Hab dann in der npc.xml alle Dateien + Pfad angegeben.

Aber wenn ich packen will kommt die Fehlermeldung :

ERROR : The file "Source/ymir work/npc/blackbird/bird.dss" doesnt exists.

Aber in der npc.xml hab ich das exakt so eingetragen den Pfad.

Kann mir jemand helfen ?
11/14/2012 20:14 Shade'#2
Die Datei Source/ymir work/npc/blackbird/bird.dss existiert nicht.
Schau mal genau nach, ob vielleicht doch ein Fehler im Pfad vorliegt.
Ansonsten hast du es falsch in der .xml datei eingetragen,
poste einfach mal deine npc.xml rein.
Hoffe konnte helfen
11/14/2012 20:18 depa95#3
Also dein eintrag in die PackNPC.xml
sonnte eigentlich eher so aussehen:

Code:
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/bird.dss" type="1"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\bird.dss]]></File>
kannst ja mal versuchen und add deine Lage..

LG hoffe konnte Helfen
11/14/2012 20:18 .Stefan#4
Der Client könnte "gesichert" sein, guck mal bitte nach, ob am ende der .xml file folgendes steht :

Code:
	</Action>
</Buildfile>
Mit freundlichen Grüßen,

.Stefan
11/14/2012 20:44 Chritation#5
@.Stefan ja genau das steht dort

@depa95 geht leider nicht.

nehmen wir mal an wir haben nur folgenden Abschnitt (das ist das wichtige/aktuelle)

<!-- This file was generated by the Metin2 File Archiver (r249) -->
<!-- Copyright (C) 2009-2010 by Tim Niederhausen -->
<Buildfile version="1.1">
<Action type="create" output="npc">
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/attack.gr2" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\attack.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/attack.gr2" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\attack.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/attack.msa" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\attack.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/attack_spec.gr2" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\attack_spec.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/attack_spec.msa" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\attack_spec.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/bird.dss" type="1"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\bird.dss]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/blackbird.gr2" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\blackbird.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/blackbird.msm" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\blackbird.msm]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/damage.gr2" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\damage.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/damage.msa" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\damage.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/dead.gr2" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\dead.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/dead.msa" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\dead.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/iddle1.gr2" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\iddle1.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/iddle1.msa" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\iddle1.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/iddle2.gr2" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\iddle2.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/iddle2.msa" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\iddle2.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/motlist.txt" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\motlist.txt]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/run.gr2" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\run.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/run.msa" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\run.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/walk.gr2" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\walk.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/walk.msa" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\walk.msa]]></File>
</Action>
</Buildfile>
  1. npc.xml
so sieht es bei mir aus
11/14/2012 20:54 .Stefan#6
Hmm also aus der fehlermeldung geht hervor, dass der das iwie nicht finden kann. Frage mich aber auch gerade woran es liegen könnte ...

Edit : Bei mir sieht das ca so aus :
Code:
		<File archivedPath="metin2_map_c1/setting.txt" type="2"><![CDATA[Source\metin2_map_c1\setting.txt]]></File>

Bei dir : 

<File archivedPath="d:/ymir work/npc/blackbird/motlist.txt" type ="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\blackbird\motlist.txt]]></File>
Also musst du Entweder das " D:/" oder das "D:/ymir work" entfernen, da er ja nur vom source ordner ausgeht und nicht von der D Festplatte.
Mit freundlichen Grüßen,

.Stefan
11/14/2012 20:57 Chritation#7
Das komische ist, dass er alle anderen Dateien aus dem Ordner findet,

nur nicht die .dss Datei.
11/14/2012 21:00 .Stefan#8
Ja dann kann es nur daran liegen, dass sie wirklich nicht da ist, wo sie sein sollte. Ansonsten lads mal hoch und ich versuchs zu packen.

Mit freundlichen Grüßen,

.Stefan
11/14/2012 21:01 Chritation#9
Soll ich den Packer auch mit hochladen ?
11/14/2012 21:06 .Stefan#10
Ne nur die .epk und die datei die da reinsoll.

Mit freundlichen Grüßen,

.Stefan
11/14/2012 21:08 Chritation#11
sry hab den Fehler gefunden :

hab ausversehen statt .dds , .dss geschrieben
daher hat er die datei nciht gefunden !
11/14/2012 21:45 depa95#12
... xd
11/14/2012 21:54 .SliceR#13
Ist die Datei überhaupt vorhanden?