Background-Webseite (Frage)

11/14/2012 18:55 .CompleXx#1
Hi,

Ich weis nicht wo es wirklich hinpasst, deswegen pack ich es einfach ins OT.
Ich habe eine Frage an die die sich mit Seiten auskennen.

Undzwar habe ich eine kleine private Webseite, und einen Hintergrund.
Das Problem ist bei manchen ist der Hintergrund "abgeschnitten" ->
Wie im folgenden Bild zu erkennen ist.

Bei mir ist es aber im Vollbild, der Background. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Also es ist auch ein Webseiteanbieter, wo man nur alles einstellen brauchte, ich kann da auch glaube ich nur CSS anwenden. Danke und LG.

Hintergrund: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Abgeschnitten: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (rechts der Rand)

Mit freundl. Grüßen.
Wenn ich im falschen Bereich bin, nochmal sorry und verschieben.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/14/2012 18:59 boxxiebabee#2
Meinst du den grauen Rand rechts?
Das bild ist wohl nicht breit genug um alles auszufüllen, mach nen repeat-x rein damit es sich wiederholt.
11/14/2012 19:35 devcode#3
Oder machst das Bild einfach breiter, was den umgleichmäßigen repeat effekt vorbeugt. Hab das Bild außerdem noch komprimieren lassen, sodass es nicht so groß von den kb ist (deins ca. 1MB, meins ca. 200kb)

//edit: lese gerade du kannst garkein anderen bg reinmachen? o:
11/14/2012 19:40 boxxiebabee#4
Quote:
Originally Posted by devcode View Post
Oder machst das Bild einfach breiter, was den umgleichmäßigen repeat effekt vorbeugt. Hab das Bild außerdem noch komprimieren lassen, sodass es nicht so groß von den kb ist (deins ca. 1MB, meins ca. 200kb)

//edit: lese gerade du kannst garkein anderen bg reinmachen? o:
Und das sollte genau was bringen? Bei ner größeren Auflösung ist dann wieder genau das gleiche Problem.
11/14/2012 19:45 devcode#5
Dann macht man das Bild eben auf 2600px+ breite, sieht tausend mal besser aus als die wiederholung.
11/14/2012 19:46 NotEnoughForYou#6
Quote:
Dann macht man das Bild eben auf 2600px+ breite, sieht tausend mal besser aus als die wiederholung.
das beinträchtigt die Ladezeit allerdings. Am besten sollte man einen Background wählen der wiederholbar ist.

In diesem Fall bräuchte man eben eine Symetrie der "Strahlen" oben.
11/14/2012 19:48 Carlos Lehder#7
Quote:
Wiederholungen sind doof, dann mach halt die Auflösung auf 1920x1080
11/14/2012 19:50 devcode#8
najach (x Hab das Bild hier jetzt in 3k px Breite, und ist immer noch ca. 75% kleiner als das jetztige original^^
11/14/2012 23:20 Snuzz#9
Kann man den Hintergrund nicht einfach auf 3 Teile aufteilen?

Sprich das du den obere Teil am top und den untere am bottom absolut ausrichtest.

In der Mitte machst dann was einfarbiges was sich automatisch dem Browser anpasst. Sollte allerdings mit dem Verlauf welcher von oben nach unten verläuft farblich abgestimmt sein.

Oder habe ich irgendwas nicht ganz verstanden?
11/15/2012 01:45 マルコ#10
Code:
background-size: cover;
evtl das Bild als Hintergrund von HTML setzen (schaun, dass es den ganzen Browser abdeckt) und dann diese CSS Eigenschaft drauf.
Sie vergrößert das Bild so, dass es immer alles abdeckt. Selbst beim Resizen des Browsers.

11/15/2012 10:31 .CompleXx#11
Ok ich danke euch erstmal alle :) Ich glaube damit ist alles geklärt ^^