Neue Member des Forums Trading Tipps näher bringen

11/14/2012 16:37 Ippo Fightoo#1
Hey.

Da viele Leute immer weiter gescammt werden, und Elitepvpers meist nichts dagegen tun kann weil sie über ein Messenger o.ä handeln, habe ich mir mal etwas überlegt.

Es ist wichtig, das wir den neuen Membern des Forum die Trading Tipps näher legen.

Ich denke da z.B an eine Nachricht, den man vor dem Betreten des Blackmarkets vor die Nase geklatscht bekommt und man diesen als gelesen markieren muss. Dort sollte eine kleine Zusammenfassung der Trading Tipps stehen beispielsweise:
Bei einem Handel außerhalb von Elitepvpers (z.B über Skype) kann Elitepvpers nichts bei einem Scam tun oder euch unterstützen.

Natürlich wird es das Problem nicht vollständig beseitigen. Aber ich denke, das man damit einigen Usern vor einem Scam schützen kann.
11/14/2012 16:38 Mondgesicht#2
Hier gibt's schon eine Umfrage zu einer recht ähnlichen Idee: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/14/2012 17:04 Yishai#3
Sie werden es trotzdem machen.

Die Gier nach billigen Produkten ist stärker als der verstand.

Diesen blenden sie dann aus und "hoffen" das alles gut geht.
11/14/2012 19:47 Ares#4
Quote:
Originally Posted by Yishai View Post

Diesen blenden sie dann aus und "hoffen" das alles gut geht.
Das ist doch kein Argument.
Solche Hinweise sollte es geben. Mit etwas erreicht man mehr, als es erst gar nicht zu versuchen.
11/14/2012 20:18 Achat#5
Quote:
Originally Posted by Mondgesicht View Post
Hier gibt's schon eine Umfrage zu einer recht ähnlichen Idee: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
Originally Posted by Yishai View Post
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Das ist doch kein Argument.
Wer diesen Text dann nicht lesen will, macht den Haken rein und drückt weiter.
Das müssen die neuen auch erst mal lernen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, sich mal vorher über das Traden auf e*pvp zu informieren.
Dummheit/Faulheit wird bestraft... o.O

MfG
11/14/2012 20:31 Shiinya#6
Quote:
Originally Posted by Achat View Post
Dummheit/Faulheit wird bestraft... o.O
Damit wäre unter anderem bewiesen das so eine Idee total Sinnlos ist.

Die Trading Tipps sind ganz oben angebracht in den Trading Bereichen, sie werden in jedem Trading Bereich angezeigt, es kann mir keiner erzählen das man die übersieht.
Wer sie nicht liest WILL gar keine Hilfe beim traden haben und WILL gescammt werden, es dauert ja nichtmal 2Minuten so 'nen Thread zu lesen.
11/14/2012 21:01 Incarnous#7
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Damit wäre unter anderem bewiesen das so eine Idee total Sinnlos ist.

Die Trading Tipps sind ganz oben angebracht in den Trading Bereichen, sie werden in jedem Trading Bereich angezeigt, es kann mir keiner erzählen das man die übersieht.
Wer sie nicht liest WILL gar keine Hilfe beim traden haben und WILL gescammt werden, es dauert ja nichtmal 2Minuten so 'nen Thread zu lesen.
^this.

Bisschen weiter hervorheben, bzw. eine Bestätigung oder ein Hinweis zu den Regeln wäre aber gut, finde ich.
11/14/2012 21:11 ​Sevi#8
Wäre dafür , am besten in deutsch und in englisch.
So ne Auto Message ist denke ich mal nicht das schwerste , vielleicht wär der Traffic zu hoch.

Aber ich kenn mich da nicht so gut aus.
11/14/2012 21:26 sdce#9
Wie wäre es denn mit einem Tradeverbot für Neulinge...?
Also das sie erst nach 2 Wochen o.ä traden können...
Bis dahin sollten sie schon einiges gelesen und gelernt haben...
11/14/2012 23:09 Garuga#10
Im Endeffekt ist es wie mit den AGB's.. kein Schwein liest sich das durch! Somit hat man meistens Pech gehabt, wenn einem das eigene Geld so egal ist!

Ich meine damit dass jeder User selbst eigentlich dafür verantwortlich sein sollte, vorsichtig zu handeln und sich vorallem in dem Forum zu informieren! Wir tun bereits unser bestes!
11/14/2012 23:54 Gentleman Jack#11
iSt ja nicht so, das es X Stickys und Globals Anouncments gibt...nene noch mehr.

Wenn die menschen zu dumm sind sie zu lesen, sind sie selbst schuld.
11/15/2012 12:36 Will Hallas#12
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
iSt ja nicht so, das es X Stickys und Globals Anouncments gibt...nene noch mehr.

Wenn die menschen zu dumm sind sie zu lesen, sind sie selbst schuld.
Um ehrlich zu sein sehe ich das auch so. Ich meine der Thread ist ein sticky und zusätzlich rot hinterlegt. Wer das übersieht, übersieht es meiner Meinung nach "absichtlich" und ist dementsprechend dann selbst Schuld, wenn er sich nicht an die Regeln gehalten haben sollte und deswegen über den Tisch gezogen wurde.
11/15/2012 12:41 Der-Eddy#13
Die meißten sind ja schon zu faul um sich die Board Rules durchzulesen
als ob die dann auch noch so einen Wall of Text lesen würden der aufeinmal angezeigt wird

Das Forum wird leider oft von Scammern ausgenutzt da hier die Administration willkürlich "Internetpolizei" spielt ...
11/15/2012 20:58 trixanO.#14
Manche vollen halt , direkt was kaufen oder direkt was verkaufen.

Es ist genau so das man die AGB akzeptiert hat!
11/18/2012 09:38 ButterFly™#15
Meine Meinung niemand würd es lesen ähnlich wie bei den AGB.

Doch was haltet ihr davon, wenn man ein kleines Video erstellt, wo sicheres Traden jemandem nahe gebracht wird. Und wenn man das geguckt hat und sagen wir ein kleines "Quiz" danach gemacht hat, kriegt man eine mini Belohnung, sodass sich neue Member freuen würden, es sich aber nicht lohnt sowas mit neuen Acc. zu machen um diese Belohnung zu "farmen"