Welche Programmiersprache?

11/14/2012 14:02 UrbanBlue#1
Wenn ihr die Wahl hättest zwischen Php/Html und der C-Familie, welches würdet ihr lieber erlernen?
Und welche Sprache könnte mir in meiner Zukunft auch mehr bringen?
(Möchte nach dem Abitur, etwas rund um Computertechnik machen ob ich studiere weiß ich nicht, dauert auch alles noch ein bisschen)
11/14/2012 14:10 Quadratball#2
ganz klar C einfach weil Java dazu zäht und es auch sonst genug möglichkeiten bietet.
C#, C, C++, Java
11/14/2012 14:26 xxfabbelxx#3
Auf jedenfall eine Objektorientierte Sprache (Java, C++)-

Die sind atm auf dem Markt sehr gefragt.
11/14/2012 14:29 UrbanBlue#4
Danke ihr zwei :)
11/14/2012 15:18 Sachverständiger#5
befass dich auf jedenfall mit Java , das wird noch viel zu gebrauchen sein in naher zukunft , falls du es beruflich mal ausüben willst.
11/14/2012 15:26 HolySell#6
Html: keine programmier sprache...
11/14/2012 15:30 Carlos Lehder#7
Java oder C, C++
11/14/2012 15:33 Fancy-Pants#8
Auf jeden Fall Java, C, C#, C++
11/14/2012 17:22 MrSm!th#9
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. PHP ist eine Websprache, während C/C++ direkt vom Prozessor ausgeführt (und gleich die ganze C-Familie, wenn man sie denn so nennen kann, die völlig unterschiedliche Sprachen enthält, zum Vergleich zu ziehen, macht keinen Sinn) wird und zur Anwendungsentwicklung dient. Am besten lernst du beide, sofern du dich für beide interessierst bzw. auf beiden Einsatzgebieten tätig sein wirst.

Was hast du denn vor zu machen? Web-Entwicklung? Anwendungsentwicklung? Hardware-Programmierung? Spieleprogrammierung?
Plattformübergreifend oder nicht?
Ohne solche Infos kann man nur zu Allroundern wie C, C++, C# oder Java raten.

Btw. gehört das in Coders

Quote:
Originally Posted by Quadratball View Post
ganz klar C einfach weil Java dazu zäht und es auch sonst genug möglichkeiten bietet.
C#, C, C++, Java
Java gehört zu C? Bitte, wenn du keine Ahnung hast, halte dich aus solchen Themen raus.
11/14/2012 17:26 Krakato2#10