Hallo zusammen
Also, ich möchte den Inhalt aus einer RichTextBox speichern. Das habe ich damit gemacht:
Er hat alles gespeichert wie er sollte, nachdem ich die Funktion zum Laden einfügen wollte, ging es jedoch nicht mehr.
Also nahm ich die Funktion wieder raus und doch funktioniert es nicht mehr.
Nun meine Frage:
Wie kann ich am einfachsten den Inhalt aus einer RichTextBox speichern, ohne zu wissen, wie viele Zeilen darin enthalten sind?
Danach, wie kann ich diese Datei (Save.txt) richtig laden und den Text in der RichTextBox anzeigen lassen?
Ich bedanke mich schonmal für Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
adistoe
#edit: War wohl etwas voreilig, hab endlich das richtige Stichwort gefunen, nun funktioniert es ;)
Falls jemand das gleiche Problem hat, soll ihm das hier helfen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Also, ich möchte den Inhalt aus einer RichTextBox speichern. Das habe ich damit gemacht:
Code:
Private Sub Form_Close(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.FormClosed
Dim sw As IO.StreamWriter = New IO.StreamWriter(Application.StartupPath & "Save.txt", True)
End Sub
Also nahm ich die Funktion wieder raus und doch funktioniert es nicht mehr.
Nun meine Frage:
Wie kann ich am einfachsten den Inhalt aus einer RichTextBox speichern, ohne zu wissen, wie viele Zeilen darin enthalten sind?
Danach, wie kann ich diese Datei (Save.txt) richtig laden und den Text in der RichTextBox anzeigen lassen?
Ich bedanke mich schonmal für Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
adistoe
#edit: War wohl etwas voreilig, hab endlich das richtige Stichwort gefunen, nun funktioniert es ;)
Falls jemand das gleiche Problem hat, soll ihm das hier helfen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]