gui pausieren und beenden

11/12/2012 14:58 schmuselord1#1
gibt es eine einfache möglichkeit ein script mit einer gui zu pausieren, dass ich im prinzip im code durch einen buttonclick stoppe und durch den gleichen wieder weitermachen kann?

oftmals ist mein script außerdem in irgendeiner schleife. deshalb kann ich es auch nicht immer durch
Code:
 	  Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
		 $pause = True
		 Exit
beenden. kann mir da auch wer nen tip geben?

ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinen autoit-problemen helfen könntet xD
vielen dank im voraus.
11/12/2012 15:47 Logtetsch#2
Habe mal ein kleines Beispiel für dich erstellt. Ich hoffe du blickst dort durch. Falls du fragen hast, dann frage ruhig. Ich bin für Fragen immer offen.
11/12/2012 15:58 H@CT0R#3
Quote:
Originally Posted by schmuselord1 View Post
gibt es eine einfache möglichkeit ein script mit einer gui zu pausieren, dass ich im prinzip im code durch einen buttonclick stoppe und durch den gleichen wieder weitermachen kann?

oftmals ist mein script außerdem in irgendeiner schleife. deshalb kann ich es auch nicht immer durch
Code:
   Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
 $pause = True
 Exit
beenden. kann mir da auch wer nen tip geben?

ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinen autoit-problemen helfen könntet xD
vielen dank im voraus.
Statt schleifen falls möglich onevent nutzen
Wegen pause schau mal in der autoit hilfe ;)
11/12/2012 16:59 Logtetsch#4
Man könnte ebenfalls Timer benutzen.
Einfach mal sich über Timer in AutoIT erkunden. Sollte nicht allzu schwer sein.
11/12/2012 17:18 schmuselord1#5
danke sehr. werde mich nachher mal damit beschäftigen!

Quote:
Originally Posted by Logtetsch View Post
Habe mal ein kleines Beispiel für dich erstellt. Ich hoffe du blickst dort durch. Falls du fragen hast, dann frage ruhig. Ich bin für Fragen immer offen.
so eine ähnliche methode kenne ich. das problem ist, dass ich schleifen innerhalb von schleifen verwende und deswegen deine möglichkeit nicht funktioniert. und selbst wenn, würde der code von neuem beginnen. habe mir es so vorgestellt, dass er bei einem event in der code-zeile stehen bleibt.

edit: ich probiers mal über trayitem