Geeignete Tastatur zum Programmieren und Zocken

11/11/2012 23:37 .Marcel'#1
Hallo Leute,

zurzeit nutze ich zum Programmieren und Zocken meinen Laptop, an meinem Laptop ist ein externer Bildschirm via HDMI verbunden.
Nun bin ich auf der Suche, nach einer geeigneten Tastatur, die sowohl zum Programmieren als auch zum Zocken gut geeignet ist.

Ich würde mich über Empfehlungen sehr freuen.

PS: Preis ist egal.

mfg

.Marcel'
11/11/2012 23:42 Al Kappaccino#2
Mit der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] denke ich bist du gut aufgehoben^^
11/11/2012 23:44 .Marcel'#3
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Mit der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] denke ich bist du gut aufgehoben^^
Ich habe gelesen bei diesen Tastaturen soll das Tastendrücken relativ "schwer" sein.
11/12/2012 00:06 Syuki#4
Ich finde [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
immer noch am besten. :)
11/12/2012 00:40 .StarSplash#5
Eine Logitech G110 kann ich dir auch nur empfehlen. Habe diese derzeit selbst, das Display der G510 war für mich zu vernachlässigen, mehr wirklich nutzbare Features bietet die G510 nicht, die komplett anpassbare Hintergrundbeleuchtung ist zwar nett, aber für mich keine 30€ wert.

Schwergängig ist übrigens keine der Tastaturen.
11/12/2012 07:50 anonymous-f4h279#6
Ich habe das Drücken der Tasten auch etwas härter empfunden als bei anderen Tastaturen, weshalb ich dann wieder gewechselt habe. Die Frage ist, was brauchst du zum programmieren?
11/12/2012 14:29 .Marcel'#7
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Ich habe das Drücken der Tasten auch etwas härter empfunden als bei anderen Tastaturen, weshalb ich dann wieder gewechselt habe. Die Frage ist, was brauchst du zum programmieren?
Ich denke ich werde die nächsten Tage mal zum MediMarkt fahren, um mir dort ein Bild der derzeitigen Tastaturen zu machen.
Dort kann ich mir eine bessere Meinung bilden.
11/13/2012 15:27 Muddy Waters#8
#moved
11/13/2012 16:03 LxR'EsoZiaL#9
Razer an sich ist eine der besten, da ich von Logitech sowieso nichts halte, alles nur für einsteiger...

Ich persönlich benutzte eine Microsoft X6er, um einiges Billiger und erfüllt jeden Zweck den ich verlange, Python Coding und BF3.
Dazu sind die Tasten schön leicht beim drücken, klackern (Meschanische Tastatur) und leuchtet böse Rot, mit einen Gaming kann ich 3 verschiedene Makro Ebenen auswählen, dazu gibts ein Lautstärke Rad.

Also mir passt sie so wie sie ist, muss nicht Sinnlos gegen eine Razer getauscht werden, auch wenn Razer besser ist, aber zurzeit Tuts meine X6 gut und mehr will ich nicht. (:
11/13/2012 16:22 slythq#10
Wenn der Preis egal ist, solltest du eher zu einer mechanischen Tastatur greifen, da dort das Tippgefühl einfach deutlich besser ist, und du letztenendes auch noch etwas schneller drauf schreiben kannst aufgrund des besseren Tastendrucks.

ordentliche, aber "billige" mechanische Tastaturen:
Razer "Black Widow"
Steelseries 6vg2
Corsair Vengeance K60 oder K90

wenn es mehr als 120€ kosten darf:

DAS Keyboard
jegliche Filco Tastatur
jegliche Ducky Tastatur

besonders Filco Majestouch hat extrem gute Bauqualität. Die Tastaturen halten quasi ewig.
11/13/2012 16:25 unusual cat#11
Ich besitze Selber zum Zocken, Tastatur und Maus von razer und ich kann sie nur empfehlen ;D
11/22/2012 19:12 RicoespGamer#12
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
sowas benutze ich auch und bin sehr zufrieden da du beim programmieren kaum die tasten drücken musst ;)