Minecraft - Laggs im Vollbild

11/11/2012 16:53 Jesse™#1
Hallo community,

habe mich jetzt doch mal zu Minecraft gewagt und schon das erste Problem. Sobald ich Minecraft im Vollbild Modus spiele fängt das Spiel an zu laggen, jedoch meistens wenn ich laufe nach 4 bis 5 Sekunden Ruckelt es einmal minimal und dann geht es wieder, und das ganze geht immer so weiter. ich habe einen High End Gaming Pc und kann Battlefield 3 auf höchster Grafikstufe ohne Laggs spielen. Ich habe 24 Gb Ram und Java ist auch bereits Aktualisiert. Zudem habe ich schon versucht Java mehr Ram zuzuweisen ebenfalls erfolglos! Die Laggs treten aber nur im Vollbild auf, wenn ich es im kleinen Fenster spiele passiert das nicht, ich bin jetzt Ratlos und hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen.

Gruß
11/11/2012 18:54 ComputerBaer#2
Kannst es ja mal mit Optifine probierern, ansonsten würde ich sagen bleib im Fenstermodus.
11/11/2012 20:55 ᴑver#3
Schalte Hintergrundprogramme aus & gib Java eine höhere Prozessorpriorität.

Geht übrigens so :

1.Taskmanager aufmachen
2.Unter "Prozesse" javaw.exe suchen
3.Rechtsklick darauf & auf "Priorität festlegen" und auf "hoch" stellen
4.Mit "Okay" bestätigen & fertig.

Edit: Achso ,und stell die Sichtweite (Renderdistance) auf Normal & stell die Leistung auf "Maximale Fps".
(Beides unter den Optionen zu finden!)
11/11/2012 22:36 Jesse™#4
Quote:
Originally Posted by Wh4t Th3 Fuc|<.? (Alex) View Post
Schalte Hintergrundprogramme aus & gib Java eine höhere Prozessorpriorität.

Geht übrigens so :

1.Taskmanager aufmachen
2.Unter "Prozesse" javaw.exe suchen
3.Rechtsklick darauf & auf "Priorität festlegen" und auf "hoch" stellen
4.Mit "Okay" bestätigen & fertig.

Edit: Achso ,und stell die Sichtweite (Renderdistance) auf Normal & stell die Leistung auf "Maximale Fps".
(Beides unter den Optionen zu finden!)

Das mit Java habe ich doch schon alles gemacht, bitte gründlicher Lesen und auch die Einstellungen habe ich so, laggt trotzdem :/
11/13/2012 09:00 shabanzekaj#5
nutzt du den vollbild mit F11 oder einfach im fenstervollbildmodus?
11/13/2012 13:41 Jesse™#6
Quote:
Originally Posted by shabanzekaj View Post
nutzt du den vollbild mit F11 oder einfach im fenstervollbildmodus?
Da normale ohne F11
11/13/2012 15:12 Kante'#7
Wieviel Bit? Optifine schon probiert? Welche Render distance (Unter einstellungen->Video settings-> und dann rechts oben)? Wieviel Ram hattest du zugewiesen?
11/13/2012 15:27 Jesse™#8
Quote:
Originally Posted by FreeStyler200 View Post
Wieviel Bit? Optifine schon probiert? Welche Render distance (Unter einstellungen->Video settings-> und dann rechts oben)? Wieviel Ram hattest du zugewiesen?
Habe knapp 5Gb mehr zugewiesen Rendert settings habe ich alle ausprobiert und es läggt trotzdem, verstehe das nicht, mein Pc ist alles andere als schlecht..

Edit: 64 Bit und nein Optifine noch nicht getestet
11/13/2012 15:55 shabanzekaj#9
Quote:
Originally Posted by Z0oDiaC View Post
Da normale ohne F11
dann kuk mal obs mit F11 schneller geht... bei mir ist das der fall
11/13/2012 16:12 Sintiax#10
Naja, bei mir auch der Fall, ich kann Mc nur mit 30Fps spielen obwohl mein Pc auch dicke reicht.
11/13/2012 19:00 Kante'#11
Dann probier doch mal Optifine, das ist einfach richtig gut um die FPS zu erhöhen ..
11/13/2012 22:35 Jesse™#12
Optifine probiert und bringt zwar mehr fps aber die ruckler sind immer noch da auch neuinstallation schlug fehl >.<
11/14/2012 07:30 Kante'#13
Stell mal wenn du noch optifine hast, chunk loadong auf stable loading oder so ( ich guck nochma wie es genau heißt)