Sehr großes Windows problem!!!

11/11/2012 14:21 shabanzekaj#1
ich habe ein sehr großes problem und zwar: auf meinen windows xp pc habe ich windows 7 instaliert und windows 7 ist auf der festplatte F aber windows XP ist auf der festplatte C jetzt möchte ich windows xp auf der fetsplatte F kriegen oder ganz entfernen nur leider hab ich von sowas sehr sehr wenig ahnunh ich hoffe ihr habt alles verstanden und könnt mir helfen falls ihr fragen habt einfach fragen und wenn ihr es noch preziser wissen wollt preziser gehts nicht :D
11/11/2012 15:10 Sachverständiger#2
formatier erstmal F wo win7 drauf ist ... dann leg die win7 cd ein und hau xp runter und spiel win 7 auf C ganz einfach...

xp kannste hinterher immernoch auf F hauen , aber wer braucht das noch?
11/11/2012 16:02 shabanzekaj#3
Quote:
Originally Posted by •A.Я.E.Z•™ View Post
formatier erstmal F wo win7 drauf ist ... dann leg die win7 cd ein und hau xp runter und spiel win 7 auf C ganz einfach...

xp kannste hinterher immernoch auf F hauen , aber wer braucht das noch?
das dumme ist nur das auf meiner c 70gb platz ist und auf meiner F 500gb darum will ich ja das auch xp auf F kommt und wie soll ich xp runterhauen :D?
11/11/2012 16:25 Jonny_lev#4
Installier WinXP-Anwendungen doch einfach auf F:\ :)
11/11/2012 16:54 shabanzekaj#5
Quote:
Originally Posted by Jonny_lev View Post
Installier WinXP-Anwendungen doch einfach auf F:\ :)
:D falls du es nicht richtig verstanden hast: ich habe win xp auf C. und win 7 auf F jetzt will ich win xp einfach löschen oder zu F verschieben egal ob ich alle daten behalte oder alles gelöscht wird solange ich win 7 auf F habe und win xp weg ist oder auf F ist
11/11/2012 17:26 anonymous-f4h279#6
Rechner an, Windows 7 starten und im Arbeitsplatz C: formatieren.
Ob dann dein Rechner noch startet, kann ich dir nicht sagen.
11/11/2012 17:29 Jonny_lev#7
Ah okay :)
Dann nimmst du einfach eine Installations-CD/DVD von Windows XP oder Windows 7, bootest von der o.g. und kommt irgendwann zur auswahl, wo du das betriebssystem installieren möchtest. Dort kannst du dann die Partition C:\ einfach plätten.

Im Anschluss brichst du die Installation ab und startest wie gewohnt dein Windows. Wenn du jetzt noch den restlichen Speicher von C:\ gerne noch auf F:\ hättest dann lädst du dir einfach Partition Magic runter und änderst es damit entsprechend ;)

Quote:
Ob dann dein Rechner noch startet, kann ich dir nicht sagen.
Bei Windows 7 müsste das eigentlich klappen, weil der MBR auf eine extra Partition geschrieben wird.
11/11/2012 17:42 shabanzekaj#8
Quote:
Originally Posted by Jonny_lev View Post
Ah okay :)
Dann nimmst du einfach eine Installations-CD/DVD von Windows XP oder Windows 7, bootest von der o.g. und kommt irgendwann zur auswahl, wo du das betriebssystem installieren möchtest. Dort kannst du dann die Partition C:\ einfach plätten.

Im Anschluss brichst du die Installation ab und startest wie gewohnt dein Windows. Wenn du jetzt noch den restlichen Speicher von C:\ gerne noch auf F:\ hättest dann lädst du dir einfach Partition Magic runter und änderst es damit entsprechend ;)

Bei Windows 7 müsste das eigentlich klappen, weil der MBR auf eine extra Partition geschrieben wird.
ich teste das mal aus :D danke für die antworten ^^