XAMPP

11/11/2012 01:09 Sosila#1
Ich wollte mit XAMPP einen localen Webserver aufsetzen um in php eine webanwendung zu programmieren..

die webanwendung hat eine verbindung zu einer datenbank (mysql) ich hab sie auch so geändert das sie auf xampp funktionieren sollte..

ich weiß nicht mehr woran es liegen kann hab schon überall geschaut (und ja auch in einem php forum die frage gestellt aber wollte es trotzdem hier auch mal versuchen um eine lösung zu finden)

Fehler: MySQL-Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Resource id #4SELECT DISTINCT usr,thema,beitrag,time_beitrag From forum' at line 1

code:
Quote:
require_once("db_daten.php");

$db_verbindung=mysql_connect(DB_HOST, DB_USR, DB_PW, DB) or die ('< p class="fehler" >Es konnte keine verbindung mit der Datenbank hergestellt werden. < /p >'.mysql_error());
$sql_abfrage="SELECT DISTINCT usr,thema,beitrag,time_beitrag From forum";
$query =$db_verbindung.$sql_abfrage;
$themen = mysql_query($query)or die ("MySQL-Error: " . mysql_error()); ;
while..(ausgabe)
hat das irgendwas mit xampp zu tun weil auf dem webserver funktioniert es (gerade keinen zugriff darauf)

villt jemand eine idee?
11/11/2012 02:04 マルコ#2
Evtl gibt es die Datenbank nicht, oder sie hat eine andere Struktur? Ich arbeite normalerweise nicht mit XAMPP, aber hier wird wohl ein MySQL Fehler vorliegen (weißt du bestimmt auch schon^^)
11/11/2012 13:51 Sosila#3
#push
11/12/2012 01:54 _robox#4
mysql_connect hat nur 3 Parameter 'host', 'mysql_user', 'mysql_password' und nicht 4 wie bei dir
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

die Datenbank wird mit mysql_select_db angesprochen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

außerdem ist die String Verkettung total verkehrt an platz
PHP Code:
$query =$db_verbindung.$sql_abfrage
so wurde eine saubere abfrage aussahen.
PHP Code:
$db mysql_connect($server$mysqlusername$password) OR die('keine verbindung zu MYSQL Server'.mysql_error());

mysql_select_db($database_name$db) OR die ('keine Verbindung zu der Datenbank'.mysql_error());

$sql 'SELECT DISTINCT, usr,thema,beitrag,time_beitrag From forum'

$row =  mysql_query($sql) OR die(mysql_error());

mysql_close($db); 
11/12/2012 18:35 Sosila#5
dank dir