Systemsteuerung/ Autostartrogramme ändern (win7)?

11/09/2012 22:22 Vladimir2211#1
Hey ich habe von Windows Vista zu Windows 7 geändert(lange her), und da konnte man unter Systemsteuerung-->Programme-->Autostartprogramme ausführen alle autostart programme entfernen, deaktivieren und zulassen.
Bild: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich wollte fragen wo dies bei win7 ist?

Ich weiß das es msconfig. gibt jedoch mag ich das nicht, da mir dann immer unten angezeigt wird, dass Autostartprogramme nicht ausgeführt werden. Zwar etwas kleinlich aber egal :D und den Computer jetzt mit einem anderen Programm zu zumüllen will ich auch nicht unbedingt.

Danke im voraus.
11/09/2012 22:52 Ennea#2
Quote:
Originally Posted by Vladimir2211 View Post
und den Computer jetzt mit einem anderen Programm zu zumüllen will ich auch nicht unbedingt.
Ähh.. dann halt nicht. Willst du den Thread gleich wieder schließen lassen? Ansonsten nimmst du am besten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
11/10/2012 08:09 Meiko​#3
Windowstaste+R und dann msconfig eingeben. Sollte für den alltäglichen Gebrauch reichen.
11/10/2012 10:54 Freeze#4
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Windowstaste+R und dann msconfig eingeben. Sollte für den alltäglichen Gebrauch reichen.

Das ist es dann einfach oben die Reiter durch gehen bis Autostart Programme aber vorsichtig welche du zulässt und welche nicht!
11/10/2012 10:59 .QaDusch#5
Oder du gehst auf das WindowsZeichen unten Links, klickst auf Alle Programme.
Scrollst etwas nach unten und dann einen RechtsKlick auf den Autostart Ordner.
Dannach auf Öffnen-Alle Benutzer und es kommt ein neues Fenster/neuer Ordner, hier kannst du alle Dateien rein kopieren die beim Win7 start gestartet werden sollen.
11/10/2012 11:35 Meiko​#6
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Oder du gehst auf das WindowsZeichen unten Links, klickst auf Alle Programme.
Scrollst etwas nach unten und dann einen RechtsKlick auf den Autostart Ordner.
Dannach auf Öffnen-Alle Benutzer und es kommt ein neues Fenster/neuer Ordner, hier kannst du alle Dateien rein kopieren die beim Win7 start gestartet werden sollen.
Man kann so aber die bereits vorhandenen Autostarts nicht entfernen.

Mach es einfach über msconfig. Wenn dir die vorhandenen FUnktionen nicht reichen, befolge Poporings Tipp und hol dir das umfangreichere Autoruns. Das kannst du übrigens in den Windows-Ordner kopieren, sodass du im Ausführen Dialog nur noch "autoruns" eingeben musst.
11/10/2012 12:39 Ennea#7
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Poporings
めいこちゃん~
11/10/2012 13:07 .QaDusch#8
Entfernen sicherlich, einfach aus dem Ordner löschen?
Da er aber eher das mit dem Zulassen etc machen möchte, dann eben nur über das Tool Autoruns.
11/10/2012 13:32 Meiko​#9
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Entfernen sicherlich, einfach aus dem Ordner löschen?
Da er aber eher das mit dem Zulassen etc machen möchte, dann eben nur über das Tool Autoruns.
Mach mal einen Screenshot von deinem Autostart Ordner.
11/11/2012 00:26 Meiko​#10
Quote:
Originally Posted by Vladimir2211 View Post
Ich oder qadusch?
Er. Es würde mich wundern, dass er dort die selben Einträge hat, die er auch in msconfig findet - das ist nämlich Bullshit. Man kann so nur Autostarts hinzufügen, aber von Programmen in die Registry geschriebene Autostarts kann man dort nicht einsehen.