Virus

11/07/2012 14:41 .Kermit#1
Hey,
ich vermute das ich auf meinem Pc einen Virus habe.
Ich hab zurzeit eine Mail-Adresse bei web.de und dort kommt immer wenn man sich nicht ausgeloggt hat bei einem erneuten Login eine Meldung das man sich ausloggen soll. In letzter Zeit habe ich mich aber immer ausgeloggt und es kam regelmäßig die Meldung das ich mich nicht ausgeloggt habe. Auch nach einem Passwort Change kam diese Meldung noch ... Somit glaube ich das ich eine Virus habe aber Kaspersky hat mir nicht angezeigt, und eine Neuaufsetzung des Pcs hat auch keine Verbesserung gebracht.
Was kann ich tun ??
11/07/2012 14:45 Shiratu#2
Falls du eine komplette Neuaufsetzung gemacht hast, also alles komplett runter und neu drauf, sollte jeder Virus weg sein. Evtl. ist es auch einfach ein Problem von web.de?
Und hast du bei der Neuaufsetzung Daten z.B. auf ein USB Stick gezogen und erneut auf den PC gebracht? Darüber könte sich der Virus auch wieder eingeschleust haben.

Btw. das passt besser in den Technical Support.
11/07/2012 14:52 .Kermit#3
Quote:
Originally Posted by NecroSan View Post
Falls du eine komplette Neuaufsetzung gemacht hast, also alles komplett runter und neu drauf, sollte jeder Virus weg sein. Evtl. ist es auch einfach ein Problem von web.de?
Und hast du bei der Neuaufsetzung Daten z.B. auf ein USB Stick gezogen und erneut auf den PC gebracht? Darüber könte sich der Virus auch wieder eingeschleust haben.

Btw. das passt besser in den Technical Support.
Hab ich auch schon dran gedacht aber glaube ich eher weniger oO
Nein habe ich nicht :D

Ehm # moverequest :D
11/07/2012 18:14 Nectix#4
Lad dir Malwarebytes runter und starte einen vollständigen Suchlauf.

Quote:
Originally Posted by ☠ MostWanted ☠ View Post
am besten neu aufsetzen, da is er weg.
Erst lesen, der TE hat bereits seinen Computer neu aufgesetzt jedoch ohne erfolg.

Grüße
11/07/2012 20:04 Wandelnder™#5
Einen Virus man nach einer kompletten Neuinstallation eigentlich ausschließen. Auch würde kein Virus bzw. irgendwelche Schadsoftware über das Webinterface auf dein E-Mail-Postfach zugreifen; jedoch ist eben das für die Fehlermeldung notwendig.
Für viel wahrscheinlicher halte ich in diesem Zusammenhang einen Fehler seitens web.de, der dich nicht weiter beunruhigen sollte. Erst wenn du irgendwelche nicht von dir autorisierten Handlungen feststellen kannst, besteht ernsthafter Handlungsbedarf.

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™