Anbieter Vertrag abbrechen

11/06/2012 15:59 Dr.Yolo#1
Moin,

ich bin derzeit bei der Tel**** als Kunde. Und erst vor kurzem 1 Monat etwa ist eine 100 000 er leitung bei uns durchs dorf verlegt worden und ist auch schon aktiv. Jedoch komme ich erst ab April nächsten jahres aus dem Vertrag raus und bei der Tel*** habe ich nur eine 2000er leitung und kann auch nicht höher, da das ganze Projekt rund um die 100 000er durch staatliche Mittel gefördert wurden und es nur 1 anderen Anbieter der diese Leitung vertritt gibt.

Meine frage ist jetzt, ob ich den Vertrag brechen kann, weil ja die Tel*** mir die gewünschte Leitung nicht gibt. Oder muss ich bis April warten um den Vertrag dann zu brechen.

Und doppelt zahlen will ich bestimmt nicht und nochmal 6 Monaten warten ofmg.... habe schon 1 jahr wegen dem Bau der neuen leitung gewartet.

Sorry für die Rechtschreibung.
11/06/2012 16:03 BloodyPhalanx#2
Umziehen, dann hast du ein Sonderkündigungsrecht ansonsten müsstest du wohl warten. Hast dir denn den Vertrag und deren Kündigungsfristen nicht ordnungsgemäß durchgelesen? Würde generell den Anbieter wechseln, wenn verfügbar würde ich zu Kabel Deutschland wechseln.
11/06/2012 16:07 SilentDeeath#3
Du musst warten . Aber kannst ja trotzdem mal bei denen anrufen und nachfragen vlt gibts da irgendwas wie de da rauskommst ^^
11/06/2012 16:08 BloodyPhalanx#4
Normal kann man den Tarif problemlos wechseln, ob es bei der Telekom auch so ist, kann ich so nicht sagen. Bei meinem mach ich ein Anruf und ich hab einen anderen Tarif.
11/06/2012 16:19 SilentDeeath#5
Bin auch bei Telekom ich glaube da ist so eine Mindestfirst von 2 Jahren aber ich hab kp mehr ^^. Musste auch am Anfang 280 Euro bezahlen wegen Sicherheit was man nach 6 Monaten zurückbekommt
11/20/2012 19:02 Dr.Yolo#6
ne zu der Telekom will ich gar net mehr, da die ja die leitung (100 000er) nicht unterstützen DÜRFEN! Und nur Amplus. Zu denen ich will. Ich wolte deshalb wissen ob dies ein Kündigungsgrund sein kann, um früher aus dem Vertrag raus zu kommen. 2 Jahre sind wir ja schon locker bei der Telekom.