Wie geht das ?

11/05/2012 18:11 DeafTeddy#1
Hey..

Da ich öfters Streams gucke muss ich einfach fragen wie Leute folgendes machen...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zu Rot möchte ich wissen ob man unten die Felder einfach ersetzen kann ( League of Legends HUD Skins oder so ein dreck )

Zu Gelb möchte ich wissen wie man die Felder ausblenden kann denn das sieht man ja recht häufig..

Er hat ja auch den Chat oben und so ^^
11/05/2012 18:14 -PinkiWinki-#2
Das ist ein Overlay. Ein Bild das über das Streamvideo gelegt wird, für ihn sieht LoL ganz normal aus, das sieht nur für die Zuschauer vom Stream so aus ;).
11/05/2012 18:17 Burnm0re#3
Bei dem streaming Programm welches er benutzt kann man einen Teil des Desktops ausschneiden und im stream zeigen lassen, da er zwei Monitore hat, hat er einfach vom anderen Bildschirm den Chat ausgeschnitten und über den Stream gezogen.
Das gleiche gilt für das andere HUD aussehen, er hat mit Photoshop das ganze erstellt oder erstellen lassen und dann über den stream drüber gezogen.
Hoffe das war verständlich :)
11/05/2012 19:27 DeafTeddy#4
Das ergibt für mich keinen Sinn, da es zum HUD gehört kann man es doch nicht entfernen für die Zuschauer und sie können das dort unter sehen .. Das wäre ja vergrößerung des Sichtfeldes... ( Gelbe Boxen )
11/05/2012 19:35 Horus19#5
1. Ich finde keine gelben boxen, nur grüne oO
2. stimmt es was die anderen sagen
Er spielt ganz normal und sendet sein bild + dieses overlay in den stream. Das overlay zählt als oberste fläche und überdeckt das was drunter ist
11/05/2012 19:39 DeafTeddy#6
mkay reicht schon ja die grünen die eig gelb sein sollen :c