probs beim bot benutzen

03/16/2009 15:51 diavy#1
Hallo.
ich beschäftige mnich jetzt seit etwa einer halben Woche mit dem Thema "Bots", und habe also hier im forum mich mehr oder weniger durch gelesen. Schließlich habe ich mir autoit3 heruntergeladen, und habe mir gedacht dass wenn ich die threads zum Selberschreiben der Bots durchleseb würde, dies dann die Benutzung eines Bots vereinfachen würde und ich keine überflüssigen Fragen stellen müsste, was leider nicht der Fall ist.

ich habe die Tutorial über das Schreiben im Autoit durchgelesen, jedoch was mich unheimlich verwirrt hat, war dass wenn ich dann einen bot gedownloadet hab, dieser nicht in dieser sprache verfassen war sondern bloß Zeichen vorhanden waren, die in meinen Augen nichts mit der Sprache zu tun hatten(Beispiel: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ).

Habe gesucht jedoch keine Antwort gefunden somit hoffe ich auf eine von euch.
ja, ich kenn mich nicht gut aus, nein mamn muss deswegen nicht flamen^^

Danke im Voraus
diavy
03/16/2009 16:23 Moppel123#2
Erstmal willkommen hier im Forum.
Deine Frage ist keineswegs abwägig:

Der Code ist aber kein Richtiger Code.. scheint mir eher ein Fehler zu sein. lad dir am besten mal den anderen Thermalquellenbot v.1.24 runter und schau dir den mal an.. wenn du soweit alles verstehst, kannste dir ne MANE bot anschauen: der ist aber schon komplizierter.
Am besten machst du erstmal einfache bots, die nicht über einen Hintergrundmodus oder so verfügen und sie genau das machen können (also z.b. mit der maus etc.) was man normal auch machen kann. Dabei kann die Auto IT Hilfe (gibts auch auf Deutsch) eine große Hilfe sein.
Einfach den Index offen lassen und wenn du was in einem Bot nicht verstehst, kannst du das da nachschauen.
Auch solltest du dir über die Farbgebung von AutoIT ein paar Gedanken machen, denn diese ist vor allem am Anfang sehr verwirrend.
Fang klein an und mache immer einen Schritt mehr; am besten suchst du dir einen kleine Farmstelle, wo man nicht viel casten musst und baust dir dann das "Cast-Grundgerüst". Dann kannst du alles außenrum bauen:
Hinlaufen, neu hingehen, verkaufen, identifizieren, Goldis aussortieren etc.
Benutze am besten die tt6 MoveTo. ist sehr gut (auch für Anfänger) geeignet und man kann schnell Laufwege hinbekommen.

Wie gesagt, lass es langsam angehen und erwarte am Anfang nicht zu viel.
Wenn du noch weitere Frage hast, schreib sie hier in den Thread oder schreib mir eine pm.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Thermalquellen Bot: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
TT6-Engine: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/16/2009 16:27 diavy#3
Auf jeden Fall mal danke für die schnelle Antwort!
ich werde mir auch iergenwann mal Zeit nehmen um selbst Bots zu schreiben, jedoch wollt ich zu mindest im Moment fertige Bots benutzen, hab mir die Tutaorials nur angeschaut um das Ganze besser zu verstehen.
Also mein eigentliches Problem ist, dass wenn ich mir einen bot gedownloadet habe, ich nicht weiß was ich dann damit anfangen soll (mit wlchemm programm öffnen? / konvertieren? etc.) da ich nichts aus den Tutorials dabei zurückkerkennen kann.

mfg diavy
03/17/2009 12:07 MF-Rockstar#4
Schau dir mal den Bot von Hockler an:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dieser sollte in der Sprache sein, die du aus den Tutorials kennst...

WAs du größtenteils jetzt im Forum findest sind Bots die Memorywerte und/oder die TT6 Engine benutzen, daher erkennst du den Code dort warscheinlich nicht. Wie Moppel123 schon erwähnt hat, solltest du dir mal die TT6-Engine angucken wenn du diese Bots verstehen willst.
03/17/2009 12:58 Jacob_G#5
Benutz bloß nicht den Thermalqullen Bot. Der Sourcecode ist nicht "schön". Gugg dir lieber die tt6 mit den Botbeispielen an. Die Struktur ist besser.
03/17/2009 17:08 diavy#6
danke noch mal für die Antwoten.
Hab mir den assa-boss-bot auch heruntergeladen, jedoch weiß ich nicht wie ich dann fortfahren soll. Ich habe bereits versucht die Datei mit allen Autoit-Programmen aufzubekommen, funzt nicht, editor bringt mir auch nichts...

mfg
diavy
03/17/2009 18:18 Moppel123#7
musst rechtsklick auf die datei machen und dann edit script.. und autoit v3 (oder höher.. ka wleche die aktuelle ist) nutzen. dann solltest du den code sehen..
03/17/2009 18:40 diavy#8
getan, aber wenn ich den autoit mit der Datei geöffnet habe, weiß ich immer noch nicht, wie ich den Bot aktiviert bekomme/die Datei ausführe...

mfg diavy
03/17/2009 18:47 kknb#9
f5 drücken
03/17/2009 19:03 diavy#10
Eigenschaften der Datei des Thermaquellenbots(von Moppel empfohlen):
Nebo_Bot_v1.2.4
RAR-Datei (.rar)
Öffnen mit: AutoIt v3 Script+

ich habe nicht an der Datei geändert nur "Öffnen Mit" aud autoit eingestellt.
Wenn ich die Datei jetzt mit rechts anklicke, gibt es da kein "Edit Script" und wenn ich die Datei mit Autoit öffnen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung...

omg ich bin ahnungslos^^

mfg
diavy
03/17/2009 19:22 kknb#11
ne rar datei öffnen man mit winrar. pls pls google....
03/17/2009 19:48 diavy#12
Hat geklappt, sry für mangelndes Grundwissen, wird nicht mehr vorkommen.
Abschließende Frage:
Kann ich veschiedene oder mehrere Male dengleichen Bot verwenden indem ich Gw Multi Client 2.2 benutze?

mfg
diavy
03/17/2009 19:54 Adroxxx#13
Änderst im Bot den WindowTitel von "Guild Wars" in den Titel den er vom Multiclient hat. "Guild Wars 2" , "Guild Wars 3" usw.
03/18/2009 15:38 diavy#14
ich hab jetzt den Thermalquellen Bot von Dunham probiert, und der funzt, JEDOCH: nachdem er die Gruppe besiegt hat, gibt er zwar /resign ein, sogar zwei mal, doch muss ich "zum ausßenposten zurückkehren" anklicken, dass er zurückkehrt.
Außerdem identifiziert er keine Gegenstände und verkauft auch ncihts beim Rüstungshändler, die Maus bewegt sich insgesamt nur 2 mal ganz wenig...
03/18/2009 15:59 Moppel123#15
vielleicht die falschen koordinaten eingestellt? bei der Maus wirst du auch nicht viel sehen, solange _mousesend oder controlclick genutzt wird^^

wie hast du sie denn geändert bzw. die werte herausbekommen?