Connect Problem Bitte Um Schnelle Hilfe

11/04/2012 15:03 Azemi6#1
Hallo liebe Communety.
Ich habe seit gestern mein Server(Hamachi) wieder seit langem aufgelegt bzw. neu installiert und halt die Backups die ich hatte drauf gezogen.
Heute wollte ich mal einbischen meinen Kumpel rein schaun lassen aber er kann sich nicht verbinden... Weder mit der Hompage mit der vollen Hamachi IP
noch mit der Hamachi IP mit .100 und das selbe mit dem verbinden auf den Server also beim einloggen mit der Surakopf.exe

Die Einstellungen sind gleich wie beim letzten mal als ich den Server an hatte bevor ich ihne "Down" genommen habe....

Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen.

Danke im vorraus und entschuldigung für meine Rechtschreibung!

Mfg Azemi6
11/04/2012 15:10 Coniesan#2
Ich hoffe, du hast die Windows Firewall deaktiviert (dat blööde Ding!)
und zum Connecten von extren, die normale Hamachi IP (die mit .100 is nur für lokale User)
11/04/2012 15:16 Azemi6#3
Quote:
Originally Posted by Coniesan View Post
Ich hoffe, du hast die Windows Firewall deaktiviert (dat blööde Ding!)
und zum Connecten von extren, die normale Hamachi IP (die mit .100 is nur für lokale User)
ok. MUSS ich die Firewall deakrivieren??
Weil früher ging es wirklich auch ohne man konnte einfach alles normal einloggen. Könnte es auch am neuen Hamachi liegen das die IPv6 ID auch nochma da ist?
11/04/2012 15:18 Coniesan#4
IPv6 dürft damit nix zu tun haben! Ich hab lediglich die Erfahrung gemacht, dass die Windows firewall zu blöd is, zu erkennen, dass dat ganz harmlos is und es durch lässt!
(z.B. ZoneAlarm würde es nicht blocken!)

PS: Portmap an?
11/04/2012 15:24 Azemi6#5
Quote:
Originally Posted by Coniesan View Post
IPv6 dürft damit nix zu tun haben! Ich hab lediglich die Erfahrung gemacht, dass die Windows firewall zu blöd is, zu erkennen, dass dat ganz harmlos is und es durch lässt!
(z.B. ZoneAlarm würde es nicht blocken!)

PS: Portmap an?
Okay. Also Portmaps sind schon an^^
Firewall war schuld jetz funktioniert es.
Danke hast einige Thx ;)
11/04/2012 15:27 Coniesan#6
gern geschehn^^