Mincraft Fehler!

11/02/2012 22:22 k1llu#1
Hey, ich habe ein Problem mit dem starten von Minecraft.

Meldung:

Bad video card drivers!
-----------------------

Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.
(was ich dann auch erfolglos versuchte)

Minecraftversion:1.4.2
Texturepacks:-
Vorhandene Mods:-
Windows xp

Grafigkarte: Mobile Intel® 915GM/GMS, 910GML Express Chipset Family
Treiberversion: 6.14.10.4764 (neuste)

Auf meiner suche nach einer lösung fand ich nur den Vorschlag die neuste Treiberversion zu laden aber die ist bereits installiert und deshalb weiß ich nicht weiter.

Bitte um Hilfe.
11/02/2012 23:43 ComputerBaer#2
Ich fürchte mit einer Intel Grafikkarte wird das etwas schwer ... Die taugen meistens nur für normale Anwendungen.
11/03/2012 01:13 k1llu#3
Nach Treiberinformationen ist die Graka GL fähig. Selbst League of Legend funktioniert einwandfrei.

Ich habe den Versuch gestartet das Ganze auf Win7 Ultimate 32bit zu starten.
Das funktionirte natürlich auch nicht.
Zu einem gibt es keine Treiber für Win7 -.- also musste ich xp Treiber nehmen und das will natürlich nicht so ganz.

Naj auf jeden Fall bekomme ich jetzt nach dem Starten von Minecraft erstmal einen Blackscreen. Also auch wenn ich keine Mods ect Installiert habe, habe ich mal die META-INF gelöscht. Aber auch das blieb erfolglos.

Zumindest bekomme ich nicht mehr die Fehlermeldung mit dem OpenGl.
Dafür aber jetzt nach beenden des Prozesses (anders lässt es sich nicht beenden) das:
Java(TM) Platform SE binary reagiert nicht
11/03/2012 12:55 ComputerBaer#4
Ok, ganz andere Frage: Normaler PC oder Notebook?
11/03/2012 18:38 k1llu#5
Es handelt sich um ein Notebook.

Und es funktioniert jetzt danke der installation von 90 Windows updates und der neuinstallation von Java aus einer anderen quelle.

Danke.

-close