Wie lerne ich am besten Python?

11/02/2012 10:39 Defkahn52#1
Hi Leute,

Ich bin ja grad dabei C++ zu lernen, aber nebenbei würde ich auch gerne lernen Python Skripte zu schreiben. Allerdings würde ich mir dafür kein extra Buch kaufen. Deswegen ist meine Frage ob ihr mir Ebooks oder Tutorials empfehlen könnt bei denen man gut in Python einsteigen kann

Ich würde mich über eure Antworten freuen

MfG Defkahn52
11/02/2012 10:53 .Infinite#2
Also wenn du die Konzepte in C++ verstanden hast, reicht es wenn du dich kurz mit der Syntax von Python vertraut machst. Dazu könntest du dir die Dokumentation angucken.
11/02/2012 10:57 Defkahn52#3
Quote:
Originally Posted by .Infinite View Post
Also wenn du die Konzepte in C++ verstanden hast, reicht es wenn du dich kurz mit der Syntax von Python vertraut machst. Dazu könntest du dir die Dokumentation angucken.
Ja das Konzept in C++ hab ich schon Verstanden, allerdings glaube ich das mich die Dokumentation ein wenig in die Irre führen würden, deswegen würde ich lieber mit Tutorials anfangen.
11/02/2012 18:48 she was 8#4
ms kann dir python beibringen du musst nur in den froindeschat kommen
11/02/2012 18:56 Defkahn52#5
Quote:
Originally Posted by she was 8 View Post
ms kann dir python beibringen du musst nur in den froindeschat kommen
bitte was???
11/03/2012 09:37 Obilee#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist zwar schon bissl outdated aber immer noch fürs anfängliche lernen sehr gut geeignet. haben wir auch in der uni benutzt.

ps. ne sprache lernt man nur durchs programmieren