Quote:
Originally Posted by -PinkiWinki-
@GodHacker
"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten", kennst du den Spruch? Du bist hier der, der am wenigsten Ahnung hat. Aber was will man erwarten von jemanden der sich "Godhacker" nennt.
.Net ist nicht sicher und wird es auch nie sein. Klar du kannst einen Obfuscator etc. nutzen, aber am Ende ist der Aufwand doch nicht so groß um an den Code zu kommen.
|
Aha... und bei anderen Sprachen geht das also nicht (denkst du)?
Keine Sprache ist sicher, also ist es egal, ob es C# oder C++ ist. Wenn man will, dann kommt man immer an das ran, was man sucht.
Nun zu deinen "Beleidigungen"...
1) Wenn du schon über meinen Nickname lästern willst, dann sollte man auch abschreiben können... es heißt nähmlich GodHacker und nicht Godhacker (das H wird groß geschrieben).
2) Du machst dich über meinen Namen lustig, hast aber selbst einen Namen, der von einem Teletubbie abgeleitet ist?
3) Ich kann hier also am wenigsten? Insgesammt gesehen stimmt es... nun denk aber mal nach, wie lange ich erst mit C# programmiere. Was konntest du nach dieser kurzen Zeit? Ich tippe mal drauf, dass du damals noch bei den Konsolenanwendungen warst. Verhältnismäßig kann ich also mehr! Du kannst dir dein "einfach mal die Fresse halten" also gerne selbst sagen.
@Toppic:
Programmier am besten ein kleines Tool, welches z.B. aus der Serial der CPU und einen anderen (eindeutigen) Wert zusammen einen Hash bildet (MD5, SHA1, ...). Nun lässt du dir diesen Hash geben oder baust in das Tool eine Funktion ein, welche den Hash automatisch zu dir sendet. Diesen fügst du nun in eine Datenbank ein oder schreibst sie in eine Datei (z.B. *.txt oder *.xml), welche du auf einem FTP-Server speicherst. In deinem Hauptprogramm, welches du schützen willst, baust du nun eine Funktion ein, welche beim Start diesen Hash erneut generiert und anschließen mit der Datenbank vergleicht oder den Inhalt der Datei (von dem FTP-Server) ausließt und den Hash damit vergleicht. Sollte der Hash mit einem der registrierten Hashs übereinstimmen, so lässt du das Programm normal weiter machen. Stimmt der Hash mit keinem registriertem Hash überein, so kannst du eine Meldung ausgeben lassen, dass der Benutzer sich erst Registrieren muss bzw. wenn er sich registriert hat, dass er dann warten muss, bis du den Zugang frei geschaltet hast. Nach dieser Meldung (sie ist natürlich nur optional, du musst sie also nicht einbauen) lässt du das Programm schließen.