[Show] Patcher Design

11/01/2012 14:45 xsrf#1
NewGeneration Flyff

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ForsakenFlyff

BlizzardFly

Bewertungen von 1-10 :P
11/01/2012 14:48 thekillagame#2
nice nice ^^
10/10
hast du vlt zeit mir ein Youtube design für mich zu machen? :DD
thema crossfire und css :D
11/01/2012 14:50 Caseツ#3
Siet niccceee aus 10/10
11/01/2012 14:51 xsrf#4
Quote:
Originally Posted by thekillagame View Post
nice nice ^^
10/10
hast du vlt zeit mir ein Youtube design für mich zu machen? :DD
thema crossfire und css :D

Wenn ich Zeit finde bestimmt^^
11/01/2012 15:15 マルコ#5
Zum ersten: 6/10
Dunkel auf dunkel liest sich schlecht. Und in der Mitte hätte man das, was in der weißen Box ist, anpassen oder resizen müssen, so dass man nicht nach rechts scrollen muss.
Außerdem passt die weiße Box absolut gar nicht ins Design. Es ist wohl ein Fehler des Programmierers, aber du solltest ihn als Designer drauf aufmerksam machen.

Zum 2.: 2/10
Dunkel auf Dunkel liest sich schlecht. Außerdem ist der Hintergrund, zumindest auf dem Bild, in meinen Augen nur ein dunkler Matsch, auf dem ich nichts erkennen kann. Sieht nicht wirklich sehr einladend aus.
Besonders viel ist da ja auch nicht zu sehen. In der Mitte eine große schwarze Box... Da gehört wahrscheinlich noch was hin.

Zudem passen die 1. 2 überhaupt zu FlyFF? Leider spiele ich das Spiel nicht. Ich habe es mal angespielt. Aber ich hab das nicht so düster in Erinnerung.

Zum 3.: 8/10
Das sieht freundlich aus, mit malerischem Hintergrund. Die transparente Box hätte man evtl etwas weniger durchsichtig machen können, um wie viel kommt nachher aber auch stark auf die Schriftfarbe und Font an.
Flyff steht dort in einer für ein Spiel evtl. angemessenen Schriftart, aber warum steht darunter groß und fett "Blizzard"? Ist Blizzard der Name oder Flyff? In meinen Augen sollte das Spiel im Vordergrund stehen, nicht der Anbieter. Das gilt bei Werbung, Websites und bei wichtigen Programmen.

Edit:
Nachdem mich iPanda nun angeheult hat, es läge daran, dass ich FlyFF nicht kennen würde, und dass das hier "nur" ein Patcher wäre, und dass sich die FlyFF Community absolut nicht auskennen würde und ihn nun wegen meinem Post vollspammen würde:
iPanda hat mich nach MEINER MEINUNG zum DESIGN gefragt in DIESEM POST.
Ich habe MEINE MEINUNG zum DESIGN gegeben. Und mir ist es bei den angesprochenen Punkten EGAL, welches Spiel oder welcher Server es ist. Ich bin nach Kriterien gegangen, die allgemein für iRL Games wichtig sind.
Für mich zählt, dass der Name des Spiels groß und gut lesbar ist, der Name des Herstellers/Servers/Bereitstellers eher klein daneben.
Dass der Hintergrund gut erkennbar ist und sofort zugeordnet werden kann.
An dieser Stelle möchte ich den offiziellen Patcher von Guild Wars 2 einbringen. Das ist ein Musterbeispiel für solche Praktiken.
Oder schaurt euch offizielle Patcher für Eden Eternal an! Oder Aion...
Schaut euch die offiziellen Patcher an. Die gehen alle nach diesen Kriterien und sind von wirklich professionellen Leuten erstellt worden für euch. Und es hat gute Gründe, warum es solche Kriterien gibt. Und da gibt es keine Ausrede. Ich bin mir sicher, selbst der offizioelle Patcher von FlyFF hat diese Kriterien drin. * ich habe ein Biuld des offiziellen Patchers beigelegt. Meine Kriterien sind alle drin.
Ein "Designer", der nach diesem Post die Wichtigkeit solcher Elemente nicht kennt, sollte sich Gedanken über seine Arbeit machen.... ernsthafte Gedanken.
Und nein. Ich bin kein Designer, sonst hätte ich das wahrscheinlich noch schlechter bewertet. Ich bin Programmierer und Homepagedesigner/developer. Ich mach das Design solcher Dinge nur nebenher so gut ich kann, und hol mir von proffesionellen Designer, die jahrelange Berufserfahrung haben, dann die wichtigen Ratschläge. Und von daher habe ich zumindest ein Gefühl entwickelt, was für einen Verbraucher gut aussieht, und was nicht.

Hier ein paar Bilder von professionellen Designes:
11/01/2012 15:57 Мichie#6
Also der 1. ist Gut 8/10 und die anderen beiden sind nicht so mein Ding.
11/01/2012 16:02 xsrf#7
Vielen dank für diese vielen konstruktiven Kritiken.
11/01/2012 21:07 - DK#8
Beim ersten ist die Schrift Top außer dem Flyff ,aber der rest nicht wirklich schön. 5/10
Der 2te ist nicht so wirklich ... 2/10
Der 3te ist echt göttlich *__* 15/10

MfG
Armageddon
11/01/2012 21:51 Lumi#9
Ich finde den ersten eigentlich besser als der dritte. o;
Nicht das der Dritte schlecht ist.
11/02/2012 02:56 WinterWave#10
Good design !

I don't have critic because it's perfect for me, 10/10/10. :)