Minecraft RAM Steigt und dann: Out of Memory

11/01/2012 14:07 patchen#1
Hallo, hab ein Problem.
Vor ca 2 Monaten als ich das letzte mal Minecraft spielte ging es noch tadellos, hatte vorher den selben Fehler und iwie gelöst bekommen.. jetzt jedoch weiß ich nicht woran es noch liegen kann..
Habe das aktuellste Java 64bit, Minecraft mehrfach installiert/deinstalliert und alles hilft nix.. auch mit Optifine hilft kein Stück..

Könnte jemand bitte helfen??

Mein PC hat n Quadcore mit 4x 2,8 GhZ, 4GB Ram und ne Geforce 275gtx..

Mit dem PC kann ich Spiele,wie BF3 auf "hoch" Spielen und auch MW3 funzt ohne Probleme.. nur bei Minecraft gibts leider Probleme..
achja.. bei Minecraft fängt es dann auch an zu laggen -.-
hoffe es kann jemand helfen
mfg
11/01/2012 14:24 ComputerBaer#2
Irgendein hochauflösendes Texturepack drin? Wenn ja, versuch es mal ohne.

Schon versucht mehr RAM zuzuweisen? Wenn nicht, versuch das mal. Anleitung solltest du selbst finden können.
11/01/2012 14:29 'DoME#3
-Ramlauncher (2-3GB reichen vollkommen !)
-Optifine (regelt das bissle)
-Wenns immernoch nich geht stell mal ein das die chuncks jede minute neu geladen werden...
-versuch ne andre Java version & benutz Texturen Packs mit niedrigerer Auflösung.64x64 (Misa,Honnyball....) sollten allerdings in keinster weise ein Problem darstellen.

Google nach Ramlauncher & Optifine youtube ist noch besser.....
11/01/2012 15:23 patchen#4
Danke für die Antworten..
Ram hab ich über die .bat datei schon probiert gehabt <.<
Optifine wie oben schon erwähnt, auch durch..
Habe momentan noch ne blanke minecraft.jar, weil ich es erstmal zum laufen bringen will bevor ich texturepacks oder mods reinpack..

werde mal eben testen mit den chunks und mit dem ramlauncher
11/01/2012 17:17 EloSmurfs#5
Hast du das neuste Java Update drauf ?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/01/2012 17:26 'DoME#6
Quote:
Originally Posted by Hacker 3.0 View Post
Hast du das neuste Java Update drauf ?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
An java sollte es nicht liegen....

1.4.2 kamm ja erst vor kurzem raus kann sein das es bissle buggy is du kannst dir ja mal die 1.3.2 runterziehen (Google nach minecraft 1.3.2 jar donwload).

wie viel Ram hast du von Anfang an(ohne ramlauncher)? schau auch mal nach ob der Ramlauncher auch wirklich funkt....
11/04/2012 12:42 patchen#7
naja.. hab das Problem jetzt so halb gelöst..

Im Vollbildmodus laggt es KEIN BISSCHEN !! nur noch im Fenstermodus.. ärgerlich aber anders gehts iwie bei mir nicht -.-

würde mich freuen wenn jemand ne Option für mich hätte, wie es im Fenstermodus genauso flüßig läuft :x
11/04/2012 16:04 hello219#8
du musst minecraft einfach mehr memory zuweisen, aber frag mich nich wie das geht ^^ aber meines wissens nach geht das sehr einfach und es gibt dazu tutorials auf youtube