Minecaft Plugin Tutorials. Welche wollt ihr?

11/01/2012 10:30 unusual cat#1
Hei Leute ^^
Ich wollte jetzt mal anfangen zu bestimmten Plugins Tutorials zu machen.
Und da wollte ich euch mal fragen, welche Pluginwünsche ihr habt, also von welchen Plugins soll ein Tutorial gemacht werden?
Greetz.
11/01/2012 10:43 Howaner#2
unnötig.
Gibt doch schon viele bekannte Youtuber, die Plugin Tutorials machen.
z.B. MinecraftBukkit
11/01/2012 10:54 unusual cat#3
Quote:
Originally Posted by Howaner View Post
unnötig.
Gibt doch schon viele bekannte Youtuber, die Plugin Tutorials machen.
z.B. MinecraftBukkit
Naund heißt es dewegen sollte kein anderer mehr Tutorials machen?
Es gibt viele Plugins, welche MinecraftBukkit nicht gemacht hat.
Es ist ja meine Entscheidung und ob es dann gut ankommen wird ist auch wieder eine andere Sache aber meiner Meinung nach gibt es zu wenig Leute die "gute" Tutorials machen.
11/01/2012 11:36 Der-Eddy#4
Ich dachte eigentlich es geht darum wie man Plugins schreibt ...
Tutorials wie man Plugins nutzt sind so verdammt unnötig, außer man ist der Englischen Sprache nicht mächtig ...

das einzige was sich wirklich lohnen würde wäre worldedit und worldguard (dann aber bitte auch alles zeigen was man damit alles schönes anstellen kann wenn man Ahnung hat) bzw. das jsonapi
diese sind komplexer als viele andere Plugins
11/01/2012 12:11 ComputerBaer#5
Ich kann nur sagen, dass ich in den fast zwei Jahren MinecraftServer keine Plugintutorials gebraucht habe, die Beschreibung auf der Pluginseite hat eigentlich immer gereicht (und mein Englisch ist alles andere als gut).

Ich kann mich Eddy nur anschließen, dass höchsten Tutorials von komplexen Plugins machst. Vielleicht wäre es auch gut wenn du eine Anleitung zu YAML machst, weil ich immer wieder yml-Dateien sehe die überhaupt nicht hinhauen und die Leute verstehen nicht warum.

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Ich dachte eigentlich es geht darum wie man Plugins schreibt ...
Ja, das dachte ich im ersten Moment auch. Dafür bin ich jetzt aber am überlegen ob ich Tutorials für Pluginsschreiben mache ...

Wenn ÐarkReaper nichts dagegen hat können hier ja auch Ideen für "PluginSchreiben"-Tutorials gesammelt werden. Ansonsten überlege ich mir das nochmal und mache dann vielleicht einen eigenen Thread.
11/01/2012 12:36 unusual cat#6
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Wenn ÐarkReaper nichts dagegen hat können hier ja auch Ideen für "PluginSchreiben"-Tutorials gesammelt werden. Ansonsten überlege ich mir das nochmal und mache dann vielleicht einen eigenen Thread.
Habe nix dagegen ^^
11/04/2012 15:32 ComputerBaer#7
Scheint als hätten alle viele Fragen, aber keiner den Wunsch nach einem Tutorial.
Irgendwie schade ...
11/04/2012 15:53 .Devil#8
Würde mich über Permissions freuen :)