[Tutorial] Einfache Signatur

10/31/2012 11:10 iLogix'.#1
Heyho, wollte euch mein erstes GFX tutorial mal zeigen, es ist was simples vll gefällts euch ja. ich werde demnächst wohl mehr Tutorials machen falls es ankommt.

10/31/2012 11:52 Fluffylein#2
könnte besser sein aber für anfänger gibt es echt bessers sry
11/04/2012 16:35 tamère!#3
Quote:
Originally Posted by Fluffylein View Post
könnte besser sein aber für anfänger gibt es echt bessers sry
Das ist doch keine Kritik, "könnte besser sein". Vielleicht wärs mal gut wenn du ihm sagst was du schlecht und was du gut findest.

Und ja, deine Signatur ist auch nicht die beste, sry.
11/06/2012 06:56 iLogix'.#4
Quote:
Originally Posted by Cazao View Post
Das ist doch keine Kritik, "könnte besser sein". Vielleicht wärs mal gut wenn du ihm sagst was du schlecht und was du gut findest.

Und ja, deine Signatur ist auch nicht die beste, sry.

beschwerst dich über ihn, aber tust selber keine richtige kritik machen .. :s naja bin selber noch nicht der profi bei photoshop.
11/07/2012 16:04 .Crowd#5
So, nun versuche ich mal konstruktive Kritik abzugeben :D

Vorab: Mach lieber keine weiteren Tutorials (vorerst) - Wenn Anfänger das abschauen, machen sie viel falsch und so will niemand starten. Darum: Lieber sehr, sehr viel Erfahrung sammeln, dass du so gut wie jede Grafik nachvollziehen kannst (also wie sie gemacht wurde) und dann erst erklären.

Zur Signatur:
Ist wirklich viel zu eintönig. Die Typo passt auch nicht wirklich dazu.
Du hast so gut wie nichts gemacht: Background - Cutout - Effekte auf den BG - fertig.
Also, das ist immer der größte Anfängerfehler, der in meinen Augen lieber nicht verbreitet werden sollte.

MfG
11/07/2012 22:55 Zanxxx#6
Die sig. sieht aus wie einer meiner ersten muss ich zugeben *g*
Aber wie hier schon oft geschrieben, gibt es bessere tuts. für Anfänger.

Meiner Meinung ist 'eine Signatur erstellen' auch zu viel! Man sollte jeden schritt extra erklären.. Ebeneneinstellungen, Filter, tools etc. etc.

so lernt man schon eher wie man was machen muss so dass man zu seinem gewünschtes Ergebnis bekommt.

Hoffe du weißt was ich mein.. ^^' Also nochma in kurz: Der Anfänger soll die Grundlagen begreifen, so dass er sie selbst auch Anwenden kann.
12/26/2012 00:14 .Kynetic#7
Ich sehe mir das jetzt grade an :)
Klar kann man sagen, als Anfänger gibt es natürlich besseres, grade von den großen YouTube Kanälen.
Aber ich denke die Richtung ist gut. Allerdings das Thema selber... eine Signatur ist nichts anderes als eine Bildkreation aus Fantasie & co.
Wofür braucht man da ein Tut?
Ich meine man setzt sich doch so oder so mit PS auseinander wenn man es besitzt und
dann kann man bei einer Signatur einfach genau das gleiche machen.
Der Unterschied ist lediglich die Bildgröße :D
01/04/2013 14:59 legendofhsv#8
Also ich habe mir das jetzt ehrlich gesagt aus langeweile angeschaut, und ich finde, dass das Resultat gut ist, aber du warst vielleicht ein wenig schnell. Ich habe zB absolut keine Ahnung von Photoshop (habe ich mich auch noch nie mit befasst), und habe an manchen Stellen das Gefühl gehabt, dass es ein wenig zu schnell war.
01/04/2013 16:05 iLogix'.#9
danke für euer feedback, legendofhsv sorry aber ich bin bei soetwas immer ein wenig nervös und so, ich mache sowas noch nicht solange. (:
01/04/2013 16:10 Shadow Games#10
nicht schlecht werds mal versuchen wenn ich zeit habe. Photoshop ist das ?
01/04/2013 18:20 legendofhsv#11
Ich würde mich über weitere Tuts freuen, vielleicht befasse ich mich ja mal damit ;)
01/06/2013 18:01 iLogix'.#12
danke für euer feedback - irg welche wünsche für ein tutorial?
01/20/2013 12:31 ReaDead#13
Ich würde mich auch über ein neues Tutorial freuen :)
-Lass dir was einfallen , über ein neues Tut!
01/21/2013 20:36 iLogix'.#14
aber ideen bringen mehr - so kann ich auf wünsche eingehen
02/10/2013 05:08 Eŕa#15
Sehr gut erklärt! Mach weiter so.