Onlinespiel auf Rootserver??!!

10/30/2012 21:36 Inaktivo#1
Hallo, ich bin dabei einen Last Chaos server zu eröffnen.
Die Idee ist bestimmt GameMaster befehle via Spambot an einen Client zu senden, der rund um die Uhr laufen soll.

Leider habe ich erst neulich erfahren, dass Rootserver keine Grafikkarte haben, wie also kann ich das machen ohne
- Serverhousing
- PC 24/7 laufen lassen?!
10/31/2012 12:29 .Crash#2
Du programmierst dir einfach einen textclient der per botaccount oder auch auf adminebene auf das Spiel zugreift und die Befehle direkt einspeist. Dazu brauchst du wirklich keinen kompletten spielclient.

Alternativ könnte man sogar mit winzigen Änderungen am src die Events per .ini .lua oder was ihr sonst verwendet verwalten und vom Server selbst automatisch ausführen lassen.

Und da zu einem PServer Projekt ja auch ein ordentlicher developer dazugehört dürfte das dank dieses simplen tips ja auch kein Problem mehr darstellen :)
10/31/2012 12:43 Inaktivo#3
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Du programmierst dir einfach einen textclient der per botaccount oder auch auf adminebene auf das Spiel zugreift und die Befehle direkt einspeist. Dazu brauchst du wirklich keinen kompletten spielclient.

Alternativ könnte man sogar mit winzigen Änderungen am src die Events per .ini .lua oder was ihr sonst verwendet verwalten und vom Server selbst automatisch ausführen lassen.

Und da zu einem PServer Projekt ja auch ein ordentlicher developer dazugehört dürfte das dank dieses simplen tips ja auch kein Problem mehr darstellen :)
Das wäre dann kein Problem, wenn der Server nicht mit verschlüsslung laufen würde. :)
10/31/2012 13:08 .Crash#4
Quote:
Originally Posted by AxeTemptation View Post
Das wäre dann kein Problem, wenn der Server nicht mit verschlüsslung laufen würde. :)
Nun wenn das ganze in den src eingebunden wird läuft auch das mit Verschlüsselung. Ebenfalls kann die dem developer bekannte Verschlüsselung in einen textClient eingebunden werden.
11/03/2012 03:46 eCyler#5
Du fragst den Hoster ob er dir eine Grafikkarte reinbaut :)
Hat er bei mir zumindest gemacht, kostet natürlich dementsprechend Gebühren. Dann noch sichergehen dass das Game auf Windows Server läuft und los geht's.

Wenn du nen guten Hoster hast kannst du ihn auch fragen ob er dir Win XP oder ähnliches installiert mit Teamviewer im Autostart. Die großen machen das eher nicht, die kleinen Hoster haben so wenig Kunden dass sie jedem einen Wunsch erfüllen. Allerdings auch gegen Gebühren, Windows kostet ja Geld.
11/03/2012 05:40 Inaktivo#6
Quote:
Originally Posted by eCyler View Post
Du fragst den Hoster ob er dir eine Grafikkarte reinbaut :)
Hat er bei mir zumindest gemacht, kostet natürlich dementsprechend Gebühren. Dann noch sichergehen dass das Game auf Windows Server läuft und los geht's.

Wenn du nen guten Hoster hast kannst du ihn auch fragen ob er dir Win XP oder ähnliches installiert mit Teamviewer im Autostart. Die großen machen das eher nicht, die kleinen Hoster haben so wenig Kunden dass sie jedem einen Wunsch erfüllen. Allerdings auch gegen Gebühren, Windows kostet ja Geld.
Vielen Dank für deine Antwort. Mein Server läuft mit Windows Server 2008 gehostet von wetropia. Weißt du zufällig ob man bei denen eine Grafikkarte einbauen lassen kann?