Server Anmeldung fehler

10/29/2012 20:22 JMerten#1
hallo
war eben noch auf meinem server drauf. und als ich dann wieder drauf gehen wollte kommt beim anmelden

Failed to verifly username, session authentication server unavailable!

weiß jemand woran es liegt?
10/29/2012 20:28 ComputerBaer#2
Quote:
Originally Posted by JMerten View Post
session authentication server unavailable!
Da steht die Ursache. Es konnte keine Verbindung zum Sessionserver von Mojang hergestellt werden.

Dir bleibt nichts außer warten und es ernaut zuversuchen.
10/29/2012 20:29 JMerten#3
okey weil auf andere server komm ich drauf nur auf meinen eigenen nicht -.- ach was ein mist
10/29/2012 20:33 ComputerBaer#4
Hmm, das sollte eigentlich nicht so sein.
Versuchs mal mit einem Serverrestart.

Wenn das auch nicht besser wird, dann ist wohl genau auf der Strecke die dein Server zu Mojang nehmen will etwas ausgefallen und die Router suchen merkwürdigerweise keinen neuen Weg.
10/29/2012 20:36 JMerten#5
hab den server neu gestartet und nix passiert immer noch das selbe problem

weißt du wie lange das dauert bis da wieder was läuft?
10/29/2012 20:49 ComputerBaer#6
Dieses Problem kenne ich mit sehr unterschiedlichen Zeiten. Es gibt kurze von wenigen Minuten, aber auch lange von einigen Stunden bishin zu einem Tag.

Was ist das für ein Server? Ein "privater" auf dem nur du und vielleicht ein paar Freunde spielen, oder ein "öffentlicher" von dem die ip public ist und auf dem auch Fremde spielen?
Ich hätte eine Notlösung für dich, die solltest du aber höchstens bei einem privaten Server einsetzen.
10/29/2012 20:51 JMerten#7
also der server ist öffentlich und da kann jeder drauf
10/29/2012 20:59 ComputerBaer#8
Dann bleibt dir nichts anderes als warten. Die Sicherheitslücke wäre zugroß.

Wenn du das Risiko trotzdem eingehen willst:
Stell in den server.properties den online-mode auf false. Das solltest du dann aber schnellstmöglich wieder zurück stellen.

Ich würde vom Umstellen aber abraten, da diese Umstellung für die "bösen Gesellen" immer eine Einladung ist um möglichst viel zuzerstören.
Deshalb wäre es bei einem privaten Server machbar, bei einem öffentlichen von abzuraten.
10/29/2012 21:04 JMerten#9
okey danke für die hilfe werde dann mal abwarten habe auch meinem server Provider schon ein ticket geschrieben