Hacker in meinem PC

10/29/2012 18:17 Mörre#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem :

Als ich gestern Mittag am Leauge of Legends spielte war bemerkte ich wie als irgendwelche Tasten gedrückt wurden . Also bin ich dann auf den Desktop zurückgegangen und hab auf Windowsknopf gedrückt . Dann gab der "hacker"
"<3" in die Suchfunktion ein woraufhin ich meinen Pc ausmachte ( durch ziehen des Steckers). Anschließend deaktivierte ich mein Internet und machte am Pc eine Systemwiederherstellung . Ich dachte das Problem wäre behoben aber als ich eben wieder spielte hatte ich genau das gleiche . Der Hacker gab diesmal " Check my Facebookprofil" ein . Danach wurde mein Bildschirm schwarz und ich zog schnell den Stecker.

Was kann ich nun tun?

Habe Antivir ( auf dem neusten Stand) und meine Firewall ist an.

Hoffe mir kann jemand helfen .

Vielen Dank im Vorraus.

LG
10/29/2012 18:20 Nectix#2
Du hast eine Systemwiederherstellung gemacht, du musst alles formatieren!
10/29/2012 19:00 Mörre#3
Mein Laptop ist nun auch betroffen . Glaube mein ganzes Internet ist verseucht ...
Bitte um dringende Hilfe!!!
10/29/2012 19:01 Nectix#4
Quote:
Originally Posted by Mörre View Post
Mein Laptop ist nun auch betroffen . Glaube mein ganzes Internet ist verseucht ...
Eventuell bei beiden Geräten das gleiche Runtergeladen?
10/29/2012 19:08 LxR'EsoZiaL#5
Geh zu ein Freund der das Windows neu instalieren kann, weil ich glaub nicht das du weißt wie Windows neuaufsetzen geht + Treibersuche oder?
10/29/2012 19:15 Mörre#6
Nur einen AD Blocker von Softonic , was bringt Windows aufsetzen , wenn das ganze Internet betroffen ist (wovon ich ausgehe ) .
10/29/2012 19:28 lalallaxD#7
Quote:
Nur einen AD Blocker von Softonic , was bringt Windows aufsetzen , wenn das ganze Internet betroffen ist (wovon ich ausgehe ) .
Windows neu aufsetzen = PC formatieren = alles löschen => kein Virus mehr => WIN!
10/29/2012 19:31 Ippo Fightoo#8
Du hast einen "RAT" auf dem PC.
Lad dir Malware Bytes runter. Das entfernt es eigentlich fast immer.
Die momentanen RATs sind total schwach. Wenn du glück hast ist der Virus nicht crypted.
10/29/2012 19:41 Mörre#9
Aber was ist wenn der Virus im ganzen Internet ist , da mein Laptop das gleiche Problem hat.
10/29/2012 19:41 Monkry#10
Hört sich nach einem RAT an.
Damit hat die andere Person die volle Kontrolle über dein PC und auch manchmal dein ganzes Netzwerk, durch das Netzwerk könnte er dann auch diverse Programme mit ein paar Tricks auf deinen Laptop überspielen.

1. Möglichkeit die nur bei schwachen RAT's funktioniert.

• Starte Taskmanager.
• Guck nach auffälligen Programnen die laufen & die z.B. eine Datei Beschreibung wie dieses haben:" gjz56gjtzuicx57hjkxd9"
Wenn dies der fall ist dann klicke mit der rechten Maustaste auf das ausgeführte Programm.
• Klick auf "Eigenschaften".
• Da steht dann etwas ähnliches wie das: "Datei verstecken/unsichtbar machen"
Entferne den Haken falls vorhanden.
• Nun im Taskmanager nochmal auf die gleiche Datei Rechtsklick und nun "Dateipfad öffnen" ausführen.
• Mit Glück dürfte der "Wurm" gefunden sein und sollte sofort gelöscht werden.

(Bei der Methode helfen auch andere Taskmanager die viel mehr anzeigen als der Hauseigende von Windows/Apple etc.)

2. Möglichkeit:

(Siehe die posts über mir, sprich Windows neu aufsetzen und noch Router neustarten!)

Hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen: XeJoY

€:
Quote:
Originally Posted by Laxus Dreher View Post
Die momentanen RATs sind total schwach. Wenn du glück hast ist der Virus nicht crypted.
Es muss kein RAT sein.
Es "kann".
Schwach?
Nein nicht alle nur die meißten wie DC gibt noch mehr davon die ich nicht nenne. Die sind viel "stärker".

€2:
Quote:
Aber was ist wenn der Virus im ganzen Internet ist , da mein Laptop das gleiche Problem hat.
Siehe meinen Post.
Wie gesagt Router ausschalten und 15sek warten dann wieder an machen.
Danach überprüfen ob jemand in deinem Netzwerk ist.
10/29/2012 19:49 Mörre#11
Quote:
Originally Posted by Laxus Dreher View Post
Habe ich , läuft gerade durch.

Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
Hört sich nach einem RAT an.
Damit hat die andere Person die volle Kontrolle über dein PC und auch manchmal dein ganzes Netzwerk, durch das Netzwerk könnte er dann auch diverse Programme mit ein paar Tricks auf deinen Laptop überspielen.

1. Möglichkeit die nur bei schwachen RAT's funktioniert.

• Starte Taskmanager.
• Guck nach auffälligen Programnen die laufen & die z.B. eine Datei Beschreibung wie dieses haben:" gjz56gjtzuicx57hjkxd9"
Wenn dies der fall ist dann klicke mit der rechten Maustaste auf das ausgeführte Programm.
• Klick auf "Eigenschaften".
• Da steht dann etwas ähnliches wie das: "Datei verstecken/unsichtbar machen"
Entferne den Haken falls vorhanden.
• Nun im Taskmanager nochmal auf die gleiche Datei Rechtsklick und nun "Dateipfad öffnen" ausführen.
• Mit Glück dürfte der "Wurm" gefunden sein und sollte sofort gelöscht werden.

(Bei der Methode helfen auch andere Taskmanager die viel mehr anzeigen als der Hauseigende von Windows/Apple etc.)

2. Möglichkeit:

(Siehe die posts über mir, sprich Windows neu aufsetzen und noch Router neustarten!)

Hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen: XeJoY

€:

Es muss kein RAT sein.
Es "kann".
Schwach?
Nein nicht alle nur die meißten wie DC gibt noch mehr davon die ich nicht nenne. Die sind viel "stärker".

€2:

Siehe meinen Post.
Wie gesagt Router ausschalten und 15sek warten dann wieder an machen.
Danach überprüfen ob jemand in deinem Netzwerk ist.
Router habe ich schon paar mal neu gestartet , aber was bringt Windows neuaufsetzen wenn der Virus auch auf meinem Laptop oder vllt. sogar im ganzen Netzwerk sprich auf jeden Pc ist ...

LG
10/29/2012 19:52 Monkry#12
Quote:

Router habe ich schon paar mal neu gestartet , aber was bringt Windows neuaufsetzen wenn der Virus auch auf meinem Laptop oder vllt. sogar im ganzen Netzwerk sprich auf jeden Pc ist ...

LG
Versuch es erstmal mit dem Taskmanager. Aber OFFLINE(!) also ohne Internet. Sowohl beim PC als auch mit dem Laptop.
Dann können wir weiter reden.
10/29/2012 19:54 RussianStyle#13
Quote:
"Dein" Internet ist sicherlich nicht betroffen, denn das Internet ist nicht hackbar :rolleyes:

Die effektivste Lösung wäre natürlich jeden PC, der betroffen ist, zu formatieren (Windows neu aufsetzen). Ansonsten versuche das, was dir andere hier schon geraten haben.
10/29/2012 20:06 Monkry#14
Quote:
Originally Posted by RussianStyle View Post
"Dein" Internet ist sicherlich nicht betroffen, denn das Internet ist nicht hackbar :rolleyes:
Inprinzip schon.
Gibt da ne Möglichkeit, also sei dir mal nicht zu sicher :rolleyes:
10/29/2012 20:17 Mörre#15
Also :
Der hacker ist ja nicht immer da . Im Moment zB ist er nicht da .
Auf dem Laptop ist er Malwarescan schon durchgelaufen : Keinen Fund .
Auf dem PC läuft er noch .