Virus?

10/28/2012 17:43 unusual cat#1
Hei...
Ich habe mir grade für Minecraft ein Texturepack (1.4.2) Runtergeladen und brauchte dann den MCPatcher.
Also habe ich bei google MCPatcher eingegeben und kam zu Chip.de
Da habe ich dann das Programm runtergeladen und bumm, mein ganzes Internet schmiert ab, er öffnet Seiten die ich nicht angeklickt habe, meldet mich bei MSN an.
Und jetzt ist so eine komische Anwendung bei mir in Chrome:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie krieg ich die weg? Wenn ich auf diesen Papierkorb klicke, passiert nix... :o

Bitte um Hilfe..
10/28/2012 23:48 Erthos1807#2
Ganz einfach. In dem Bild machste den Hacken bei "Aktiviert" weg! Und dann auf die Mülltonne fürs löschen^^. Wenn danach noch irgendwas geöffnet wird sag mir bescheid. Aber was genau wird da geöffnet? Werbung wie neue Fenster, Pop-Ups oder irgendwelche bestimmten Seiten? Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannste dir diese Free Avast! AntiVirus holen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/29/2012 03:22 Satisfaction'#3
Ggf. Systemsteuerung -> Programm deinstallieren -> Nach Iminent suchen & deinstallieren
10/29/2012 08:27 al.Jay#4
Also ein verseuchter Download von Chip ist mehr als unwarscheinlich. Was aber sein kann, ist das im Installer noch Programme mitinstalliert werden über die sich die Programmierer ein bisschen finanzieren.
Ich hatte z.B. mal ein Programm das mir instant Werbe Pop-Ups geschickt hat.
Um soetwas zu entgehen sollte man immer die Custominstallation wählen und genau darauf achten was man alles anklickt.

Wenn du in deine Systemsteuerung gehst solltest du die Programme deinstallieren können, da es sich nicht um Viren sondern um "normale" Software handelt.
10/29/2012 14:31 unusual cat#5
Danke Problem gelöst :))