Telekom Internet Tarifwechsel - Was beachten?

10/27/2012 21:58 .Pure'#1
Hallo,
im Moment surfe ich mit 3k (:c) und möchte meine Mom nun endlich überreden zu 16k zu wechseln. Bin ja schon am bestellen, aber wie lang kann so ein Tarifwechsel dauern? & was muss ich da beachten?

M.f.G.

#Edit: Sorry für (evtl) falsche Section :awesome:
10/27/2012 22:00 Nectix#2
Wenn ein Telekom Mitarbeiter kommen muss (was zu 90% der Fall sein wird), dauert das schon mal um die 2-3 Wochen. Kommt immer drauf an. Am besten du erkundigst dich bei der Telekom selbst.
10/27/2012 22:02 .Pure'#3
Quote:
Originally Posted by Aivo' View Post
Wenn ein Telekom Mitarbeiter kommen muss (was zu 90% der Fall sein wird), dauert das schon mal um die 2-3 Wochen. Kommt immer drauf an. Am besten du erkundigst dich bei der Telekom selbst.
Sicher? Ich surfe ja bereits bei der Telekom, ich möchte ja einfach nur einen Tarifwechsel durchführen. Also nicht Anbieter :)
10/27/2012 22:05 Nectix#4
Quote:
Originally Posted by .Pure' View Post
Sicher? Ich surfe ja bereits bei der Telekom, ich möchte ja einfach nur einen Tarifwechsel durchführen. Also nicht Anbieter :)
Ich hab deinen Thread schon verstanden, nur wir wissen natürlich nicht ob du in einer Großstadt oder in einem Dorf wohnst. Deshalb rate ich dir bei der Telekom anzurufen und einfach nachzufragen.
10/27/2012 22:09 .Pure'#5
Quote:
Originally Posted by Aivo' View Post
Ich hab deinen Thread schon verstanden, nur wir wissen natürlich nicht ob du in einer Großstadt oder in einem Dorf wohnst. Deshalb rate ich dir bei der Telekom anzurufen und einfach nachzufragen.
Hmmn, okay. Schondorf, kleines Dorf, ~4,5k Einwohner ^o^
10/27/2012 22:12 IToxicc#6
Wenn du mehrmals bei der Hotline anrufst hast du wahrscheinlich mehr Chancen, es noch diese Woche vorbeikommen.
10/28/2012 20:48 Anyeong#7
Benutze einfach von aderen Seiten Anbietern solche "Speed Test" die dir zeigen,
was für eine Internet Verbindung bei dir möglich ist, kp ob die Telekom das auch hat.

Falls 16k verfügbar ist, einfach nur wechseln und es dauert nen paar Tage.

Da die meisten Leitungen eh über Telekom laufen, solltest du keine Probleme haben, wenn dir ein anderer Anbieter 16k anzeigt, das du bei der Telekom kein 16k bekommen solltest ^^

mfg
10/29/2012 10:40 Roquan#8
Habe mal das selber durchgeführt. Habe einfach angerufen und gefragt, wann der nächste Termin frei ist. Wenn du Glück hast, könnte noch Ende dieser Woche einer kommen.
10/29/2012 11:44 SilentDeeath#9
Geht eigentlich ganz schnell hatte das auch hat bei mir 5 Tage gedaurt