WINDOWS STARTET NICHT MEHR NACH UPDATE

10/27/2012 21:56 ahmetsoper#1
Hallo und guten Abend liebe e*pvp User,

Ich habe gerade bei meinem Fujitsu Siemens Notebook welches das Betriebssystem Windows Vista hat einige Updates ausgeführt. In den Updates stand etwas von Service Pack 2. Mein Problem ist, dass ich nach den Updates nicht an den Desktop komme, also der Notebook startet aber anstatt das Desktop erscheint, erscheint nur der Cursor und ein ganz schwarzer Hintergrund. Ich kann gar nichts machen außer den Cursor zu bewegen. Ich habe auch zu erst im Internet nach Lösungen gesucht, doch nichts hat geholfen. Ich weiß selber nicht weiter, deshalb frage ich mal hier nach. Schnelle Antworten sind gern gesehen.

Mit freundlichen Grüßen,

ahmetsoper
10/27/2012 22:34 Monkry#2
In das Boot-Menü kommst du aber noch ein, stimmt's?
10/30/2012 13:37 ahmetsoper#3
Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
In das Boot-Menü kommst du aber noch ein, stimmt's?
Ja.

Quote:
Originally Posted by SyphHD View Post
Stell am besten dein System von den Zeitpunkt vor den Update wieder her.
Wie denn?
10/30/2012 13:38 DasPrinzip.#4
Quote:
Wie denn?
Abgesicherter Modus?
10/30/2012 13:41 Melodead#5
Die frage is ob er da auch rein kommt ^^

schonmal die einfachste lösung versucht strg alt enf taskmanager explorer.exe starten bzw neu starten
10/30/2012 15:00 GodHacker#6
Drücke beim Booten (während des Bootlogos) die F9 Taste (kann bei dir auch eine andere sein). Du solltest zu einer Auswahl kommen. Nun wählst du "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung". Sollte er dies starten hast du einen scharzen Hintergrund und du kannst die Eingabeaufforderung (CMD) sehen. Gibt dort ein "rstrui". Nun sollte er die Systemwiederherstellung laden. Wähle als Wiederherstellungspunkt einen Tag vor den Updates aus und lass die Wiederherstellung laufen. Dies kann etwas dauern. Nun starte den Laptop normal.
Sollte es alles normal gehen kannst du die Updates erneut versuchen (taucht der Fehler wieder auch, dann weißte was zu tun ist). Sollte es aber weiterhin nicht gehen, dann liegt es nicht an den Updates, in diesem Fall solltest du auf jeden Fall zu einer PC Werkstat gehen.

PS: Sollte bei der Eingabe von "rstrui" nicht passieren, dann benutz einmal "start rstrui". Klappt dies auch nicht, dann Google einmal, wie man bei Win Viste die Systemwiederherstellung per Eingabeaufforderung starten kann.

MfG
GodHacker