Reise PC ~ 600€ [BF3/SSD/mini-ITX)

10/27/2012 12:54 --EpoX--#1
Guten Tach :-),

ich bin derzeit dank Unistress mental etwas überlastet und ein Kumpel hat mich nach einem BF3-fähigen kleinen Reise-PC gefragt.
Er möchte gerne ein Bitfenix Prodigy (mini-ITX), was die Prozessorenauswahl schonmal auf FM1 oder FM2 begrenzt für meinen Begriff :-). Egal ich hab leider nicht genug Zeit dafür, zur Verfügung stehen um die 600€ +- geht schon in Ordnung.

Kriterien waren im Ganzen:
  • BF3-Tauglichkeit nicht auf unterster Qualität nach Möglichkeit
  • mini-ITX Gehäuse Prodigy von Bitfenix (um 65€)
  • SSD (->128GB)

Da dachte ich wie gesagt an die FM`s und eine ATI 7850 (wobei man da auf gute Kühlung achten sollte) und Samsung SSD, hab aber leider kaum Zeit denke 8gb RAM sollten bei den jetzigen Preisen auch drinne sein.
Achtung bei Netzteil und evt CPU-Kühler wg Platzangebot, auf der Seite von Bitfenix bekommtman alle Daten über das Gehäuse [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Danke fürs zur Hand gehn :D im Vorraus!!!

MFG

EpoX:pimp:
10/27/2012 13:39 .TanTien#2
650€
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/27/2012 13:40 .Wanted#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit HDD?
Habe hier die Zusammenstellung ohne HDD geposted.
10/27/2012 13:51 --EpoX--#4
Ohne Hdd, meint ihr dass die fms nicht ausreichen? Dann müsste ich nich soooo weit drüber.
gesendet von meinem O3D

Posted from elitepvpers.com App for Android
10/27/2012 13:59 .TanTien#5
Quote:
Originally Posted by --EpoX-- View Post
Ohne Hdd, meint ihr dass die fms nicht ausreichen? Dann müsste ich nich soooo weit drüber.
gesendet von meinem O3D

Posted from elitepvpers.com App for Android
Die sind doch relativ lahm. Die lohnen sich nur, wenn man keine extra Grafikkarte kaufen will.
10/27/2012 14:09 --EpoX--#6
Joa hatte mich bei den Benches versehen, das angepeilte Ziel war erst der AMD A10-5800K, wobei der i5 bei externe Graka da sicher die bessere Alternative darstellt. Boxed kühler sollte ausreichend sein.

Wobei der von Wanted natürlich auch für medium Details ausreichen sollte oder?! Finde leider derzeit dazu kaum sussagekräftige Benches.
10/27/2012 14:50 .TanTien#7
Quote:
Originally Posted by --EpoX-- View Post
Joa hatte mich bei den Benches versehen, das angepeilte Ziel war erst der AMD A10-5800K, wobei der i5 bei externe Graka da sicher die bessere Alternative darstellt. Boxed kühler sollte ausreichend sein.

Wobei der von Wanted natürlich auch für medium Details ausreichen sollte oder?! Finde leider derzeit dazu kaum sussagekräftige Benches.
Beide Systeme würden Battlefield 3 auf Ultra schaffen. Zwar nicht mit hohen FPS (so um die 30-40) aber mittlere Einstellungen sollten kein Problem darstellen.
10/27/2012 18:15 --EpoX--#8
ok ziel war ja eigentlich medium auf full hd gehts also noch lower vom preis her ich bin bei bf3 leider net so bewandert ist nicht mein genre :D
10/27/2012 18:31 .TanTien#9
Du könntest statt der HD7850 eine HD7770 kaufen. Die wäre ca. 50€ billiger aber auch um einiges langsamer. Drunter würde ich nicht mehr gehen.