[Question] Trace DirectXCalls / DirectXCalls verfolgen

03/10/2009 23:29 schurke90#1
Hi,

ich suche eigentlich grad nen programm um zu verfolgen welche der möglichen DirectX funktionen ein programm ( ja ich gehe vorher sich das es auch direct x nutzt ^^ ) aufruft, da es ja mehr als nur eine möglichkeit gibt ein device auzubauen und ich dann gleich von anfang an die richtigen hooken kann :D wär nett wenn da einer von euch was kennt ( falls es sowas gibt, kenns bis jetzt nur für winapi ^^ )

Hi,

im currently looking for a programm to trace the internal calls to the direct x libaries made by a programm ( yeah i cheked if its using direct x at all before :D ), it would be nice if someone could suggest me one ^^ ( if such programms exist )

( jaa man kanns auch über die IAT, aber das is soo viel scrollen ! ( oder strgf <.< ) )
03/12/2009 19:55 schlurmann#2
Na ja, ALLE zu verfolgen wird schwer. Du vergisst wohl DirectInput usw..

Wenn du wissen möchtest welche Nicht-Member-Funktionen gecallt werden, OllyDbg hat eine Funktion die dir alle Calls von bekannten Funktionen auflistet (Search for all intermodular Calls). Bei Member Funktionen ist das etwas anderes. Alle detouren und wenn sie gecallt werden in einen Log schreiben. Wie du das machst ist eigentlich egal.