BF 17 - Führerschein

10/26/2012 10:37 syntaix#1
Mein Problem ist, dass mir mein Geldbeutel geklaut worden ist & sich darin u.a. mein BF 17 - Führerschein befunden hatte.

Was soll bzw. kann ich jetzt machen?

Und düfte ich jetzt noch Auto fahren? Weil eig. hab ich ja zur Zeit kein offizielles Papier das das bestätigt..?
10/26/2012 10:43 Shiinya#2
Erstmal zur Polizei Anzeige erstatten? Falls du das willst.

Ansonsten zum Amt, neuen Führerschein beantrage, theoretisch darfste trotzdem noch fahren, darfst dich nur von Polizei nicht erwischen lassen.
10/26/2012 10:50 syntaix#3
Ne Anzeige erstatten tue ich nicht, bringt eh nix ;)

Und wenn ich beim Amt einen neuen Führerschein beantragen lasse, kostet das was?

Und muss ich das wirklich machen, da ich z.Bsp. schon gehört habe, dass man den alten BF 17 - Führerschein abgeben muss, wenn man den "richtigen" bekommt?

Und wenn ich trzdm fahre & erwischt werde, müsste ich den BF 17 - Führerschein bestimmt bei der Polizei nachreichen oder nicht? Aber da ich ja dann keinen hätte....?
10/26/2012 11:51 Victimize#4
english pls
10/26/2012 12:01 MrSm!th#5
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Erstmal zur Polizei Anzeige erstatten? Falls du das willst.

Ansonsten zum Amt, neuen Führerschein beantrage, theoretisch darfste trotzdem noch fahren, darfst dich nur von Polizei nicht erwischen lassen.
Fahren ohne Führerschein kostet 10€. Solange man wirklich ne Fahrerlaubnis hat, ist alles im Lot. Manchmal sehen die sogar drüber weg.

Quote:
Originally Posted by Pugnator View Post
Ne Anzeige erstatten tue ich nicht, bringt eh nix ;)
Wir brauchen mehr Menschen mit ner Einstellung wie deiner.

Quote:
Originally Posted by Victimize View Post
english pls
No.
10/26/2012 12:26 [J]oke[R]#6
Ich würds ja erstmal melden beim Amt, damit die das wissen. Vielleicht können die dir einen Ersatz ausstellen, bis ein neuer kommt. MFG
10/26/2012 12:38 .Faez#7
Neues beantragen, ist mir auch mal passiert zahlst nur 20-30€.
10/26/2012 12:58 Seekin#8
Du solltest den Diebstahl schnellstmöglich bei der Polizei melden und Anzeige erstatten. Das Ganze hat einen Grund: Die Polizei kann dir eine Diebstahlbescheinigung ausstellen, welche als Übergangsdokument gilt, bis du den Ersatzführerschein hast. Damit kannst du dann auch legal weiter Auto fahren.

Der Ersatzführerschein kostet bei einem Diebstahl afaik 35,00 Euro. Wenn du ihn verlierst, wird es schon teurer, weil du mindestens 30,70 Euro für die eidesstattliche Versicherung abdrücken musst.
10/26/2012 13:40 Yuuka™#9
Ich würde ne Anzeige machen nicht das jemand noch deinen Führerschein missbraucht :-)
10/26/2012 14:46 Sachverständiger#10
Beantrag deinen Lappen neu 35€ paar cents sind dann haste nen ersatzführerschein , nur meist wieder 2-4 wochen wartezeit
10/27/2012 01:26 JAN014#11
Also ich hatte das so:
Ich fahre ganz normal los merke hmm Führerschein usw. nicht dabei toll...
kostet 10 € wenn du glück hast garnichts aber Rechne mal mit 10 €
vorrausgesetzt du wirst erwischt was denke ich mal klar ist haha :D
10/29/2012 11:38 syntaix#12
Mhm ich geh dann morgen einfach mal zum Amt. :)
10/30/2012 20:22 Seekin#13
Quote:
Originally Posted by Pugnator View Post
Mhm ich geh dann morgen einfach mal zum Amt. :)
Hast du meinen Beitrag auf der letzten Seite gelesen? ;O Wenn du es bei der Polizei als Diebstahl meldest und Anzeige stellst, bekommst du ein Übergangsdokument, mit welchem du in der Zeit bis zum neuen Führerschein fahren darfst.