Durch Char Transfer Bann verhindern?

03/09/2009 22:55 carek0ala#1
Ich hab wie bestimmt einige WoWPorty benützt. Das letzte mal am Donnerstag, also am dem Tag seit dem WoWPorty detected war. Vlt hatte ich Glück und wurde nicht geflaggt möchte aber trotzdem auf nummer sicher gehen...

Wenn ich mir nun einen neuen Acc mache und meinen Char transe, kann ich somit einen Bann verhindern?

Sind ja viele Gerüchte hier im Forum darüber, aber hat jmd schon Erfahrungen damit gemacht?
03/09/2009 23:22 carek0ala#2
Quote:
Originally Posted by dash2007 View Post
Habe zu dem Thema bisher nichts gefunden, so blöd es auch klingen mag, evtl. könnte man dazu mal Herrn Blizzard persönlich per Telefon befragen oder eben anonym per E-Mail. Sie werden euch wegen einer simplen Frage sicherlich nicht gleich bannen.
.
03/09/2009 23:27 Asdrubael Nith#3
Hallo carek0ala,

Verwarnungen in jeder(!) Form sind bei Blizzard Accountgebunden. Das ist auch in den EULA festgesetzt und es gab dazu auch schon Statements von "blauen". Wenn also Dein Account auf letzter Warnstufe ist und Du ein temperamentvoller Mensch bist solltest Du über einen Accounttransfer nachdenken *g*
03/11/2009 00:38 Sui2k#4
So das war die offizielle Meldung, lieber carek0ala ich kann dir aus Erfahrung heraus sagen das so ein Transfer dir im größten Sinne nur bedingt was bringt.

Wenn dein sagen wir mal "alter Account" Verwarnungen wegen Spammens, Beleidigungen oder sonstige "Kleinigkeiten" was abbekommen hat ist es natürlich, durchaus möglich diese Abzuwenden in dem du einen Transfer veranstaltest.

Sollte dein "alter Account" aber wegen "Störung der Serverökonomie", "Tausch und Handel", "Accountverkauf" verwarnt worden sein, so wird dir ein Transfer nichts nützen den diese Verwarnungen gehen auf den neuen Account mit über. (bzw. werden dort mit vermerkt).

Überlege dir also gut warum dein Account verwarnt ist und ob es sich wirklich lohnt solch ein teures Unterfangen zu starten.

Grüße
SuI2k