[Umfrage] Public File Developing

10/22/2012 23:59 Ryunat#1
Huhu epvp,
da es ja fast keine Public Files mehr gibt die aktuell sind bzw. noch vorhanden, wollte ich mal eure Meinung wissen über ein Projekt wo jeder seinen Teil beitragen kann und wir zusammen Server Files für "Neulinge" erstellen.

Wollte das ganze so machen wie ltd nur halt auf Deutsch/English und hier bei Elite =)
10/23/2012 00:12 .Cookiee#2
Finde ich echt eine gute Idee, besonders für Leute die nichts so viel Erfahrung mit C++ & Ressource etc. haben. Aller dings denke ich, dass nicht so viele Leute dafür bereit sind, da sie ihre Feautures verkaufen & so noch Geld kassieren wollen :)
Aber an sich eine echt gute Idee!
10/23/2012 00:14 Ryunat#3
Ich würde mich schonmal dafür bereit erklären =)
Würde sogar meinen Root als Test Server für die Files bereitstellen^^
10/23/2012 00:16 .Cookiee#4
Klaro, ich wäre auch dabei. Aller Dings kann ich nur die relativen Grundlagen mit Source & Ressource & dazu brauch ich so wie so immer ein Tutorial. Aber in der Schulzeit ist es halt sehr Problematisch :o
10/23/2012 00:18 Chyukαsame#5
Ich selber finde es auch keine schlechte Idee und würde vill auch helfen, aber es gibt keine "perfekten" Files, da die Flyff User eh unterschiedliche Meinungen haben...
10/23/2012 00:21 Ryunat#6
Quote:
Originally Posted by .Cookiee View Post
Klaro, ich wäre auch dabei. Aller Dings kann ich nur die relativen Grundlagen mit Source & Ressource & dazu brauch ich so wie so immer ein Tutorial. Aber in der Schulzeit ist es halt sehr Problematisch :o
Jede Hilfe wäre willkommen und sei es nur als Tester^^

Quote:
Originally Posted by Chyukαsame View Post
Ich selber finde es auch keine schlechte Idee und würde vill auch helfen, aber es gibt keine "perfekten" Files, da die Flyff User eh unterschiedliche Meinungen haben...
Klar Balance / Shops undso ist natürlich immer unterschiedlich aber ich dachte eher an Source Edits und Grundlegende Sachen wie aktuelle Offi Monster / Waffen Dungeons undso.
Und bei den Source Edits kann man das ja einfach per define regeln (wenn man es nicht möchte als Admin auskommentieren).
10/23/2012 00:25 Мarvin#7
Heutzutage geht eh' nur jeder zweite Server hin, lädt Files runter und klatscht sie auf den Root.

Meiner Meinung nach machen diese Projekte eh' schon die P-Server Szene kaputt weil hier
und da immer wieder Leute auf den 0815-Servern zocken.
10/23/2012 00:27 Ryunat#8
Quote:
Originally Posted by Мarvin View Post
Heutzutage geht eh' nur jeder zweite Server hin, lädt Files runter und klatscht sie auf den Root.

Meiner Meinung nach machen diese Projekte eh' schon die P-Server Szene kaputt weil hier
Das stimmt schon aber das wird man sowieso nicht ändern können.
Habe halt nur die ganzen Threads gesehen weil Leute Files gesucht haben und da bin ich auf die Idee gekommen =)
10/23/2012 00:44 Pumaaa#9
Würde mich evtl. dran beteiligen.

( Wenn es über SVN läuft )
10/23/2012 00:46 .Cookiee#10
Quote:
Originally Posted by Мarvin View Post

Ja Marvin, da gebe ich dir schon Recht. Dann heißt es immer wieder 0815-Server. Aber heut zu Tage, sind in den Files/Source schon die Standart Feautures drinne. & wenn mann dann kein richtigen Devolper hat, oder keinen der richtig C++ kann, kann man natürlich auch keine eigenen Systeme etc. haben. Deswegen verstehe ich das leider nicht :/
10/23/2012 00:50 Мarvin#11
Quote:
Originally Posted by Kronos™ View Post
Das stimmt schon aber das wird man sowieso nicht ändern können.
Habe halt nur die ganzen Threads gesehen weil Leute Files gesucht haben und da bin ich auf die Idee gekommen =)
Man muss es aber auch nicht weiter fördern, oder?
Aber solche "Gemeinschaftsplanungen" gab es schon öfters, wurde im Endeffekt eh' nichts.
10/23/2012 01:16 Jopsi332#12
finde es auch nicht gut, wie marvin schon sagt es föreder die 0815 Server und die Faulheit der Leecher ;D
10/23/2012 01:33 Chyukαsame#13
Die Frage ist nur, wie soll man es aufbauen?
10/23/2012 13:49 Ryunat#14
Quote:
Originally Posted by Chyukαsame View Post
Die Frage ist nur, wie soll man es aufbauen?
Hatte es so gedacht das ich erstmal "Grund Files" mache mit den wichtigsten Inhalten und dann alles weitere zusammen mit der Comunity erarbeitet wird.
Das ganze würde dann als Test Server auf meinem Root laufen so würde man auch gleich sehr schnell Bugs finden. Da ich denke das wenn sich das herum spricht sich sicherlich Leute finden die Lust haben die Sachen zu testen.
10/23/2012 15:35 Chyukαsame#15
hmmm joar und wie lange schätzt du wird man daran sitzen und auf welchem status wie z.b. Interface willst du es aufbauen?