[HowTo] Erfolgreich ein Projekt starten

10/22/2012 13:26 Shiinya#1
Hii~

In letzter Zeit treten vermehrt Fragen auf, welches Projekt erfolgreich seien könnte und welches nicht, was benötigt wird um Erfolg zu haben und wie man das ganze gestalten soll.
Da mir persönlich solche Fragen immer mehr auf die Nerven gehen und sie in meinen Augen auch gar nicht hierher gehören(sofern es nicht mit epvp zu tun hat) gebe ich euch nun ein paar Schritte zum Erfolgreichen Start in das Projektleiter-Leben.

Das war's auch schon. Wenn ihr das alles befolgt, es ist wirklich nicht viel Arbeit, werden eure Projekte mit Erfolg in's Leben gerufen.
Ich selbst habe nach diesem Prinzip gerade eine Facebook Seite mit ~100k Likes, die täglich mehr Likes ergattert. Nach diesem Prinzip ist auch ein YT-Account enstanden, der aber nach 2.000Abonnenten geschlossen wurde, da es mir kein Spaß mehr machte.

Wenn ihr speziell Fragen zu einzelnen Punkten habt oder mehr in's Detail gehen wollt, fragt einfach. Ich hab schon oft erlebt das viele nicht wissen wie man ein gutes Konzept aufbaut & aufschreibt.

Sollten Punkte fehlen(es ist ja doch sehr allgemein gehalten), es sowas bereits geben(via SuFu kam nichts dabei raus) oder ihr es einfach nur für Sinnvoll/sinnlos haltet, lasst es mich wissen. Feedback/Kritik ist in jeder Hinsicht erwünscht, solang sie konstruktiv ist.
10/22/2012 18:38 sigg921#2
Richtig gutes Tutorial! Habe vieles ausser acht gelassen, da ich nur meiner seits Spiele Streame, habe ich meine ganzen anderen Projekte nebenher schweifen lassen, mein Problem ist es das ich nicht so "Organisatorisch" bin :( Aber in dem TUT steht das wichtigste drin, das mir weiter hilft. THX :) Fange gleich heute an! Nein jetzt!! <3

P.s.: Ich fand nichts was man an dem Tutorial ändern muss oder hinzufügen..:(