Youtube Videos drehen ?

10/21/2012 21:15 Jackystar40#1
Hey Leute,

ich steh die ganze Zeit vor der Entscheidung ob ich mir ne Kamera für 600€ kaufen soll um Youtube Vlogs zu drehen. Wenn ich mir schon ne Kamera für 600€ kaufe will ich auch das ein paar Leute meine Videos schauen werden.^^

Aber ich hab keine Ahnung ob ich bekannter werden kann. Die Videos zeig ich erst meinen Freunden und die sollen sie dann bewerten^^ Was meint ihr sind meine Chancen, wenn ich über akutelle Themen rede und lustige Szenen/Witze reinbaue ?
10/21/2012 21:23 Shiinya#2
Schlecht, weil du im Endeffekt mit HerrTutorial und co. konkurierst.

Versuch's nicht mit Vlogs, mach was anderes, es gibt gefühlte 2mio Vlogger auf YT und 10 davon sind bekannt.

Solang du keine Innovativen Ideen hast, vergiss es.
10/21/2012 21:24 Seekin#3
Du musst dich von anderen Youtubern abheben, sonst hast du keine Chance. Es gibt einfach viel zu viele Leute, die ungefähr Videos zu den gleichen Themen machen. Entweder du suchst dir interessante Sachen, die viele interessieren, oder du musst die "normalen" Themen besonders veranschaulichen/etc.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Kamera wirklich so teuer sein muss. Kenne mich in dem Bereich jetzt nicht wirklich aus, aber ich vermute, dass 600 Euro da fast schon zu viel sind.
10/21/2012 21:25 H@RDC0RE#4
wenn es dir spass macht, mach es einfach

wenn du aufs geld schauen musst dann lass es
10/21/2012 21:33 Shiinya#5
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Ich bin mir nicht sicher, ob die Kamera wirklich so teuer sein muss. Kenne mich in dem Bereich jetzt nicht wirklich aus, aber ich vermute, dass 600 Euro da fast schon zu viel sind.
600€ für 'ne gute Kamera ist eigtl. normal, bzw. fast schon billig.

Wenn du was richtig gutes haben willst(jetzt mal auf's photografieren bezogen) dann fangen die oftmals bei 1.000€ aufwärts an + Zubehör ~300€.

Kameras sind verdammt teuer.^^
10/21/2012 21:48 Seekin#6
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
600€ für 'ne gute Kamera ist eigtl. normal, bzw. fast schon billig.

Wenn du was richtig gutes haben willst(jetzt mal auf's photografieren bezogen) dann fangen die oftmals bei 1.000€ aufwärts an + Zubehör ~300€.

Kameras sind verdammt teuer.^^
Dass es nach oben keine Grenze gibt, weiß ich. :p Ich denke nur, dass man für Vlogs jetzt nicht unbedingt eine Spiegelreflex oder derartiges braucht. Da reicht doch bestimmt auch eine "normale" Kamera.
10/21/2012 21:49 Weekend.#7
Mach es aus spaß , wer weiß vielleicht kommen die abos und klicks von dem einen auf den anderen tag und du wirst fame aber das dauert bisschen
10/21/2012 21:50 Shiinya#8
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Dass es nach oben keine Grenze gibt, weiß ich. :p Ich denke nur, dass man für Vlogs jetzt nicht unbedingt eine Spiegelreflex oder derartiges braucht. Da reicht doch bestimmt auch eine "normale" Kamera.
Kommt halt drauf an wie Qualitativ hochwertig er beginnen will, natürlich ist 'ne gute Kamera kein muss, aber die meisten klicken eher Videos an wo die Qualität stimmt, anschließend entscheiden sie erst nach dem Inhalt.^^
10/21/2012 21:59 Jackystar40#9
Quote:
Kommt halt drauf an wie Qualitativ hochwertig er beginnen will, natürlich ist 'ne gute Kamera kein muss, aber die meisten klicken eher Videos an wo die Qualität stimmt, anschließend entscheiden sie erst nach dem Inhalt.^^
Ok aber ich hab kein Plan ob mein Inhalt in Ordnung sein wird. Soll ich erst meine Freunde fragen ob sie es witzig und Informativ halten oder soll ich eher kein Comedy in die Vlogs bringen ?
10/21/2012 22:01 Seekin#10
Quote:
Ist dann allerdings auch wieder eine Frage, ob man das Geld so leicht zur Hand hat. Wenn er nämlich mit den Videos anfängt und dann gegebenenfalls doch keinen Spaß daran findet, hat er eventuell die Kamera für nichts und wieder nichts da liegen.
10/21/2012 22:02 ​Sevi#11
hrtut hat auch mit dem gedanke angefange oh was is wenn sich keiner meiner billigen tuts anschaut.und heute ist er einer der größten tut macher auf yt.
10/21/2012 22:03 Shiinya#12
Quote:
Originally Posted by Jackystar40 View Post
Ok aber ich hab kein Plan ob mein Inhalt in Ordnung sein wird. Soll ich erst meine Freunde fragen ob sie es witzig und Informativ halten oder soll ich eher kein Comedy in die Vlogs bringen ?
Dreh erstmal eins mit ner miesen Kamera. Deine Freunde wird das ja erst einmal nicht stören, denk ich mal.

Und zeig es auch Fremden o.o also entfernten Bekannten o.ä. die sonst nix mit dir zu tun haben.

€:
Tuhsane, du kannst damals nicht mit heute vergleichen. Damals, als er anfing, liefen im Internet nicht so viele Grafikhuren rum wie heute.
10/21/2012 22:11 Faultyclones#13
JuliensBlog wurde nur durch ein Videoberühmt (Haftbefehl Rapanalyse).
Du kannst das auch schaffen, wenn du was Ordentliches bringst.
10/21/2012 22:12 Seekin#14
Quote:
Dreh erstmal eins mit ner miesen Kamera. Deine Freunde wird das ja erst einmal nicht stören, denk ich mal.

Und zeig es auch Fremden o.o also entfernten Bekannten o.ä. die sonst nix mit dir zu tun haben.
^this. Deine Freunde werden dir wahrscheinlich nicht sagen, dass dein Video schlecht ist (falls es schlecht ist/wird).
10/21/2012 22:51 UrbanBlue#15
Es kommt nicht nur auf die Kamera an!
Faktoren:
- WIE du aussiehst
- Wie du das aktuelle Thema rüberbringst, ich würde mich an deiner Stelle an LeFloid orientieren finde der macht das richtig gut!
- Effekte einbauen (Hier ist weniger manchmal mehr, also auch nur an passenden Stellen! Ich weiß auch nicht wie das vorwissen bei dir aussieht, z.B. Albertoson ist jetzt kein richtiger Vlogger, aber der hat mal Grafik oderso studiert das ist natürlich perfekt!
-Welche Themen du aussuchst (Denke erklärt sich von selber)

Und willst du mit deinen Videos mal Geld verdienen?

Zu Punkt 1:
Leider achtet die YT-Com meistens nur auf das äußere!
D.h. wenn die dein Video anklicken und die da einen 160 Kg. schweren in Jogginghose mit Krümel im Gesicht sehen, dann klicken die schnell wieder weg ohne sich den Inhalt des Videos anzuschauen