Vorderer Soundeingang kaputt...

10/20/2012 11:32 Sintiax#1
Hey,

Wie ihr schön am Namen lesen könnt, ist mein vorderer Soundeingang kaputt bzw Wackelnkontakt, Headset war angeschlossen , Bruder rennt über Kabel und schleift den Pc noch bissel mit...

So, und wenn ich jetzt zb Kopfhörer Kabel reintue, werden die nur erkannt wenn ich das Kabel nach oben drücke... :rtfm:

Kann man das irgendwie reparieren ? Ich hab keine Lust Headset immer hinten anzuschliesen :S

Oder kann ichs vergessen und es is einfach futsch, Pc is ja noch nich mal 2 Monate alt -.-
10/21/2012 01:52 Jonny_lev#2
Wenn du Ahnung von Elektronik hast, dann kannst du dir da einfach eine neue Klinkenbuchse anklemmen. Die kosten auch nicht die Welt.
10/21/2012 10:35 Nectix#3
Garantie vorhanden?
10/21/2012 18:41 Sintiax#4
Garantie keine Ahnung^^ , müsste ich nachschauen.
Und Johny ley, die Klinkenbuchse, is das für innnen ? Also das ich es innen einfach ersetze ? oder meinst du sowas wie ne Soundkarte ?Den mir wäre es besser wenn der vorderen Soundeingang wieder ginge^^
10/23/2012 00:22 Jonny_lev#5
Quote:
Originally Posted by Sullivan™ View Post
Garantie keine Ahnung^^ , müsste ich nachschauen.
Und Johny ley, die Klinkenbuchse, is das für innnen ? Also das ich es innen einfach ersetze ? oder meinst du sowas wie ne Soundkarte ?Den mir wäre es besser wenn der vorderen Soundeingang wieder ginge^^
Damit meine ich, dass du dir einfach eine neue Buchse wieder anlöten kannst, wenn du das Know-How hast. Sprich man sollte sich mit der Elektronik einfach auskennen. Aber je nachdem, an welcher Position sich bei dir dieser Kopfhörerausgang befindet, könnte es auch kompliziert werden (in der Mitte des Gehäuses müsste man dann alles auseinandernehmen).
10/23/2012 02:52 Sintiax#6
Kann man auch einfach ne neue Soundplatine innen auswechseln ?