[ TUTORIAL ] Rendern in Stock einarbeiten

03/07/2009 22:24 .Daron#1

So , in diesem Tutorial zeige ich euch wie man einen Render den passenden Stock ( Hintergrund ) anpasst .

Was ihr dazu braucht ?

Ein Gehirn
10 Finger xD Neh im Ernst

PhotoShop ( Ich verwende dazu Cs3, bin mir nich sicher obs mit allen CS geht .

Und passenden Stock + Render gibt z.B. welche auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:

So fangen wir an .

Ihr öffnet euren Stock und den Render .

AUFPASSEN , der Render muss gerastert sein ---> Sprich ohne Hintergrund wie .png oder .tga Datein .

So los gehts ;D

Ihr zieht den Render in den Stock und habt somit bei einen Bild 2 Ebenen .
Das sollte dann ca. so aussehen :[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dann wählt ihr das Lasso Tool = [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und umrandet euren Render und wählt davor noch bei den Einstellungen Auf Weiche Kante : 15 Px und bei Glätten macht ihr einen Hacken .
Das sieht dann so aus : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So nun sieht das bei euch so aus : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dann macht ihr einen Rechts Klick auf euren Render und geht auf Weiche Kanten und wählt dort 2 Px aus und drückt ok .

Und nun drückt ihr nocheinmal mit Rechts auf den Render und geht auf Auswahl umkehren.

Nun müsst ihr nur noch auf "ENTF" ( = Entfernen ) drücken .

Nun sollte das nach 1x ENTF drücken so aussehen :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nach 2x so :
Nach 3x so :

Und wenn mans zu oft gemacht hat sieht es so aus :

Ihr könnt das nach belieben machen aber achtet IMMER darauf , das man 1 Stock ( Hintergrund ) als Eben braucht und einen Render als Ebene das ihr sowas machen könnt .

LG Daron --> 100 % made by me.