Anruf bei Arbeitgeber versäumt, was tun?

10/18/2012 23:43 aznproud#1
Hallo,
habe da ein kleines Problem.

zur Geschichte: ich war Mittwoch arbeiten und mein Arbeitgeber wollte schon mal meine Arbeitstage für die nächste Woche vereinbaren. Ich hab gesagt, dass ich wegen den Schulzeiten erstmal schauen muss wann ich kann und ob ich ihn denn anrufen könnte.
Erhat dann gesagt: ja aber spätestens morgen.
und naja heute ist dieses morgen
Und da liegt meine Frage. Hab heute vergessen dort anzurufen so gegen 14 Uhr ,um 16:45 muss ich dann wieder arbeiten gehen . wollte das dann morgen nachholen mit dem anrufen.
Meint ihr das ist ein Problem? Ja war schon unzuverlässig von mir weis ich auch. Was wird so ungefähr passieren bzw hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

danke schon mal für hilfreiche antworten.

Mfg aznproud
10/18/2012 23:49 .#justFame™#2
Keine Ahnung wie dein Verhältnis mit deinem Chef ist, bei mir ist das so, wenn man mal nicht anruft interessiert das meist keinen... Einfach nicht ansprechen und gut.
10/18/2012 23:49 Shiinya#3
Kommt auf deinen Chef an. Ist er Tolerant wird da nichts passieren, genaugenommen kann er da eigtl. gar nichts gg. dich veranstalten, falls du davor Angst hast.

Du kannst ihm einfach sagen das du's versäumt hast, kannst ihn anlügen & dir was einfallen lassen oder ehrlich sein. Er wird dich, im allerschlimmsten Fall, anschreien. Er kann dich aber nicht abmahnen o.ä.. Zu dem musst du nicht immer für deinen Chef erreichbar sein, außerhalb der Arbeitszeiten. Normalerweise sollten solche Arbeitszeit Sachen auch WÄHREND der Arbeitszeit geklärt werden, oder eben im Anschluss direkt. Aber ohne das er von dir verlangt ihn anzurufen.
10/18/2012 23:56 aznproud#4
Ja erstmal danke.
Ich wollte ihn ja freiwillig anrufen , normalerweise klärt der das wie von ifate erwähnt auch während der Arbeitszeit.
Meint ihr es ist okay wenn ich morgen einfach am rufe und sage: hallo ich wollte mich nochmal melden wegen den Arbeitstagen nächste Woche ich schlage Mittwoch vor (so ungefähr) und dann einfach weiter als ware nixs gewesen?
Was wenn er sagt : du hättest gestern schon anrufen sollen.
Ich würde mich entschuldigen und sagen dass ich es vergessen habe.
Wie würdet ihr reagieren?
10/19/2012 00:00 Shiinya#5
Quote:
Originally Posted by aznproud View Post
Ja erstmal danke.
Ich wollte ihn ja freiwillig anrufen , normalerweise klärt der das wie von ifate erwähnt auch während der Arbeitszeit.
Meint ihr es ist okay wenn ich morgen einfach am rufe und sage: hallo ich wollte mich nochmal melden wegen den Arbeitstagen nächste Woche ich schlage Mittwoch vor (so ungefähr) und dann einfach weiter als ware nixs gewesen?
Was wenn er sagt : du hättest gestern schon anrufen sollen.
Ich würde mich entschuldigen und sagen dass ich es vergessen habe.
Wie würdet ihr reagieren?
Naja du hast 2Möglichkeiten, keine davon ist falsch & du musst entscheiden was du für besser hälst.
Entweder du handelst so wie von dir beschrieben, tust also erstmal so als wäre nichts & kommst zum eigentlichen Thema. Sollte er es erwähnen oder fragen was da war, entschuldigst du dich einfach höflich, damit sollte die Sache gegessen sein.

Du kannst aber natürlich auch anrufen & dich direkt dafür entschuldigen und dann erst zum eigentlichen Thema kommen.

Aber selbst wenn das Anrufen auf Freiwilliger Basis deinerseits basiert, kann er dir nichts anhaben, selbst wenn er dich anschreit wäre das schon fast ungerechtfertigt, er kann ja nicht erwarten das du immer Zeit für ihn hast.^^
10/19/2012 07:02 Storelord#6
lüg doch einfach :D
10/19/2012 07:58 Yenice92#7
Also bei mir gäbe es keinen Ärger. Sag einfach, wenn du drauf angesprochen wirst, dass du nicht dazugekommen bist. Als Grund kannste ja i-was erfinden.
10/19/2012 13:33 sıxx#8
Haha,bei mir ist es so mein Chef hat ne Aufgabe und meint "Kein Bock" dann geht er an PC und kauft sich Sachen bei eBay ein ;DD Wir gucken oefters zu und sagen dem was er kaufen soll :DD
10/19/2012 13:43 Shiinya#9
Quote:
Originally Posted by sıxx View Post
Haha,bei mir ist es so mein Chef hat ne Aufgabe und meint "Kein Bock" dann geht er an PC und kauft sich Sachen bei eBay ein ;DD Wir gucken oefters zu und sagen dem was er kaufen soll :DD
So'n Chef hatte ich bei meinem 1. nebenjob auch, nur das der sich dann vor'n PC gechillt hat und Farmerama gezockt hat & das gern mal 2~3Stunden am Stück.

Aber du musst bedenken nicht jeder Chef ist tolerant, mein letzter Chef hat schon Anschiss verteilt wenn man 1Minute vor Ende der Schicht sich seine Sachen zusammen gesucht hat.