Extreme Laggs

10/18/2012 18:17 BananenShaker#1
Hey Epvp,

ich brauche euren Rat.
Ich schon spiele seit einigen Tagen nach Release Gw2 mit einer Tkom 2000DSL Leitung und es lief immer reibungslos (außer in den ersten Wochen am Abend).
Seit gestern abend aber, werde ich immerwieder aufgrund von Verbingunsproblemen/Netzwerkfehler gekickt.

Nachdem ich heute von der Uni kam, war ich ein wenig auf YouTube unterwegs, was problemlos funktionierte. Als ich in GW2 vorbeischauen wollte, hat es wieder derbe gelaggt und im Anschluss habe ich auch einen netten kick bekommen. Direkt im Anschluss öffnete ich meinen Browser und merkte, dass alles viel langsamer lud (nicht nur Videos), dies hielt aber nur für wenige Minuten.

Nun meine Frage: Kann GW2 unter Umständen trotz Beendigung des Prozesses meine Leitung "verstopfen"?
Ich vermute mal, dass es ein Problem seitens ANet ist, da ja zuvor alles problemlos lief, oder?

Ich bin ein Typ "Dont touch a working system", demnach hab ich hier bei mir nichts rumgebastelt oder umgestellt.

Würde mich über euren Rat freuen
10/18/2012 22:00 soundofshadow#2
Quote:
Originally Posted by BananenShaker View Post
Tkom 2000DSL Leitung u
Fehler gefunden ^^

GW2 hat schon seit längerem immer wieder Probleme mit Telekom Leitungen, bin da froh auf den Kabel Deutschland Leitungen zu sitzen.
10/18/2012 22:21 BananenShaker#3
Okay, danke erstmal ^^
aber leider scheine ich der einzige (In der Gilde hab ich mal rumgefragt) ingame zu sein, der grade wieder unter der Telekom zu leiden hat. Zu Beginn konnte ja kaum einer der bei der Telekom war an Wochenenden abends spielen. Es hat sich danach aber gelegt und plötzlich soll es wieder aufgetreten sein?

Naja mir bleibt wohl nur noch warten.. danke :S
10/19/2012 05:29 Nelsa̅x̅#4
Das Problem gab es ja schonmal wie ich mich recht erinnern kann. Vor nem Monat oder so, hatte da auch übel laggs
10/19/2012 19:35 BananenShaker#5
Okay, heute habe ich gemerkt, dass es nur abends so ist (wie damals auch an wochenenden)

War heute mittag drin, lief alles super. Nach einem Nachmittagsschläfchen ging ich in GW2 rein und ahnte schon schlimmes. Bevor ich einen Testschuss machen konnte hatte ich schon ein Standbild + disconnect.

Gibts noch jemanden der das problem hat? Wenn ja, bist du auch bei Telekom?
10/19/2012 21:27 Gmaro#6
Also ich bin auch bei telekom und es laggt nur wenn viele spieler aufeinem ort sind und skills wirken wie z.B drachen oder im WvWvW, in der stadt läuft alles perfekt.
hab nur 16k leitung :/

€:Achja manchmal dauert der ladescreen bis zu 2min und manchmal sehe ich keine spieler sondern nur ihre namen :/(bei drachen sehr oft)
10/19/2012 22:09 Jonsen#7
spiel das game mit 700er flüssig ^^ von telekom
10/20/2012 01:00 Garuga#8
Bei solchen Problemen solltet ihr euch im GW2 Support melden. Könnte sein dass es ein Bug ist!

#closed