Minecraft Server Mysql Datenbank Fehler...

10/17/2012 21:53 unusual cat#1
Hallo Leute...
Ja ich bin ein bisschen niedergeschlagen, aus folgenden Grund, ich bin Admin auf dem Minecraft Server meines Kumpels und uns ist gestern nach einem Update die Mysql Datenbank gecrasht...
Über unsere Mysql Datenbank liefen die Plugins LWC und LogBlock und die Dateien von 9.000 Spielern sind weg, einfach weg. Alle Truhen/Türen/Schalter/Schilder alles nicht mehr gesichert... Und in LogBlock ist natürlich auch nichts mehr drinnen, keine Ahnun wer nun welchen Block abgebaut hat oder wer Terraforming gemacht hat...
Wir alle waren natürlich die ganze Zeit niedergeschlagen und heute haben wir den Server dann wieder gestartet, alle Spieler wieder drauf gelassen, ihre Truhen protecten lassen...
Gegen 15:00Uhr kommt die Meldung von einem Spieler, dass er auf seinem Grundstück nicht mehr bauen kann... Die Ursache, bei ALLEN Regionen wurde die Priorität auf 0 Runtergesetzt...
Naja okai mussten wir halt alle Grundstücke wieder auf 5 stellen.

Und jetzt grade ebend schmiert der Server ab und alles beginnt von vorne die Datenbank ist blank, alles leer!

Hat einer von euch eine Idee wieso dies alles passiert???
Wir sind langsam echt am verzweifeln...
10/17/2012 22:37 cakeflavor#2
Wir fassen nochmal kurz zusammen, was mit der MySQL Datenbank zusammenhängt.

Nach einem (Bukkit?) Update ist die MySQL Datenbank gecrasht (was meinst du mit gecrasht? Fehlermeldung? Was genau?). Der Server schmiert einen Tag später ab (auch hier: was genau meinst du? Fehlermeldung?) und die MySQL ist leer.

Fragen stehen im Text.
10/17/2012 22:51 unusual cat#3
Es gibt keine Fehlermeldung die Datenbank hört einfach irgendwann auf zu schreiben.
10/18/2012 08:10 ComputerBaer#4
Also das einzige was mir dazu einfällt ist, dass die Datenbank keine Schreibrechte auf der Festplatte hat und dadurch bei einem Restart alles verloren geht.

Aber eigentlich sollte die Datenbank dann ordentlich Fehler liefern. Schaut mal eure Logfiles durch.

Also das einzige was mir dazu einfällt ist, dass die Datenbank keine Schreibrechte auf der Festplatte hat und dadurch bei einem Restart alles verloren geht.

Aber eigentlich sollte die Datenbank dann ordentlich Fehler liefern. Schaut mal eure Logfiles durch.
10/18/2012 20:04 unusual cat#5
Die Datenbank hat Schreibrechte es lief ja sonst auch alles wunderbar...
Und es gab keine Fehler...
10/18/2012 21:29 HerrCortexGaming#6
hast du die mysql datenbank gemietet vieleit ist sie voll
10/18/2012 21:40 unusual cat#7
nein es ist unser Root und sie ist auch nicht voll
10/19/2012 11:34 cakeflavor#8
Hast du noch Logs vom Zeitpunkt, kurz bevor das Problem auftrat?
10/19/2012 13:13 unusual cat#9
Öhm müsste ich gucken.
10/20/2012 16:06 cakeflavor#10
Ja, gucken wär schön.. :P

Wenn das Problem direkt nach dem Update auftrat, wäre es vielleicht auch noch eine Möglichkeit, in den Bukkit Forums das Problem zu beschreiben. Fiel mir grad nebenbei ein.