Ist/war das gerecht?

10/16/2012 16:36 Fancy-Pants#1
Ich musste am Freitag ein Referat machen.
Doch ich konnte nicht kommen,wegen Psychotherapie.( Knie usw.)
Die Lehrerin hat mir eine 5 gegeben.
Ich habe ihr die Entschuldigung vom Arzt geben,erklärt usw. und sie sagt immernoch,die Note bleibt!
Ich fand es schon bissl Unfair,was meint ihr?
Lg
10/16/2012 16:38 Ѕтіяи«#2
Klar ist sowas unfair. Begib dich am besten zum Schulleiter und erklär es ihm.
10/16/2012 16:38 Shiinya#3
Ist gerecht.

Dafür gibt es nunmal Abgabetermine.

Du hättest z.B. das Referat trotzdem abgeben können, als Schriftformat. Ebenso hättest du die Lehrerin vorher darüber informieren können, man weiß von solchen Terminen nunmal früh genug.
10/16/2012 16:49 Sachverständiger#4
Die Toleranzgrenze der Lehrer ist leider unterschiedlich groß , an deiner Stelle wäre ich direkt zur Schulleitung gegangen um das zu klären mit deinen Eltern dann entgehst du meistens der schlechten Note.
10/16/2012 16:53 Ares#5
Wenn du vorher schon gewusst hast, das du krank sein wirst, hättest du den Termin denke ich mal verschieben müssen.
Wenn es kurzfristig war, ist die Note ungerechtfertigt. Dann geh zur Schulleitung.
10/16/2012 16:57 Blackbirds#6
sowas muss man vorher ankündigen, sonst hast du pech
10/16/2012 16:59 BeastO#7
Also die 5 ist nicht wirklich gerechtfertigt: Schließlich hast du ja GAR nichts gemacht und damit eine 6 verdient^^. Nachdem du ein Attest hast, dürfte sie dir die Note ja nicht geben es sei denn, du hast den Termin paar Tage vorher ausgemacht und das Referat nur verpennt.
10/16/2012 16:59 Shiinya#8
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Wenn du vorher schon gewusst hast, das du krank sein wirst, hättest du den Termin denke ich mal verschieben müssen.
Wenn es kurzfristig war, ist die Note ungerechtfertigt. Dann geh zur Schulleitung.
Selbst wenn man den Termin 1Tag vorher vom Arzt genannt bekommt kann man in der Schule anrufen oder dem Lehrer 'nen Zettel hinterlegen.

Das sind für mich nur billige Ausreden für Faulheit, die Note ist gerechtfertigt.
10/16/2012 17:06 Ares#9
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Selbst wenn man den Termin 1Tag vorher vom Arzt genannt bekommt kann man in der Schule anrufen oder dem Lehrer 'nen Zettel hinterlegen.

Das sind für mich nur billige Ausreden für Faulheit, die Note ist gerechtfertigt.
Mit Kurzfristig meinte ich, dass man früh morgens vor Schulbeginn merkt, dass man nicht zur Schule kann.
10/16/2012 17:08 myth.#10
Also ich finde es nicht gerecht, geh dich einfach beschweren, also bei der Schulleitung
10/16/2012 17:09 Shiinya#11
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Mit Kurzfristig meinte ich, dass man früh morgens vor Schulbeginn merkt, dass man nicht zur Schule kann.
Ja okay, das ist was anderes.

Aber der TE schrieb ja von Physiotherapie(ich geh nicht davon aus das er 'ne "Psychotherapie" für sien Knie braucht..falls doch korrigiert mich) und solche Termine kennt man oftmals schon mehrere Tage vorher.
10/16/2012 17:24 ​strYker#12
Ist gerechtfertigt, solange es nicht kurzfristig war. (am Morgen)

#closed