C++ Win32 Checkbox style

10/15/2012 18:24 Logtetsch#1
Servus,
möchte nicht groß um den heißen Brei reden, deswegen gleich zur Tatsache.
Ich habe mir eine ganz einfache GUI mithilfe der WINAPI erstellt. Da ich aber diesen "klassischen" style zum Kotzen finde, möchte ich meine Objekte etwas moderner halten. Dazu habe ich einfach das hier verwendet.
Code:
#pragma comment(linker,"\"/manifestdependency:type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='X86' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"")
Nun besteht das Problem dadrin, dass nur die buttons übernommen wurden. Die checkboxes sind weiterhin im altmodischen Still gehalten.

Kann mir jemand verraten, wie ich diese ebenfalls in den vorgesehenen Still bekomme?

mfg Logtetsch
10/16/2012 16:06 tnd0#2
Afaik sollte es reichen der fertigen exe eine passende windows-X manifest datei in die resourcen zu stecken (wobei X hier für 98XP,vista,7 steht, je nachdem welchen Style du willst). Google mal nach den manifests und c++, damit sollte sich das finden lassen. Bin mir nicht sicher wie der compiler genau mit deinerm #pragma xy umgeht, aber korrekte Manifestfiles sind um einiges länger als das was du ihm an Info gibst.
10/17/2012 20:20 Tyrar#3
Quote:
Originally Posted by Logtetsch View Post
Servus,
möchte nicht groß um den heißen Brei reden, deswegen gleich zur Tatsache.
Ich habe mir eine ganz einfache GUI mithilfe der WINAPI erstellt. Da ich aber diesen "klassischen" style zum Kotzen finde, möchte ich meine Objekte etwas moderner halten. Dazu habe ich einfach das hier verwendet.
Code:
#pragma comment(linker,"\"/manifestdependency:type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='X86' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"")
Nun besteht das Problem dadrin, dass nur die buttons übernommen wurden. Die checkboxes sind weiterhin im altmodischen Still gehalten.

Kann mir jemand verraten, wie ich diese ebenfalls in den vorgesehenen Still bekomme?

mfg Logtetsch
interessant wie jemand eine zeile copy & pasted die, die vor 2 jahren in einem projekt eingefügt wurde an dem ich mitgearbeitet habe. ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

ich mein es ist nichts besonderes, aber ich wunder mich drüber, dass wirklich JEDER einfach ALLES kopiert. lernt bitte selbst.

(jedenfalls fasziniert es mich, dass fast überall der selbe publickeytoken zu finden ist.)
10/17/2012 20:37 Logtetsch#4
Hast du schonmal was von Wissensmanagment gehört?
Wenn du es so interessant findest, dann schreib einen Beschwerdebrief an Microsoft.

*Hust*[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]*Hust*
10/17/2012 21:01 Tyrar#5
Quote:
Originally Posted by Logtetsch View Post
Hast du schonmal was von Wissensmanagment gehört?
Wenn du es so interessant findest, dann schreib einen Beschwerdebrief an Microsoft.

*Hust*[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]*Hust*
soll das bedeuten mein c++ mentor hat selbst nur c&p'd? :o
10/17/2012 21:10 MrSm!th#6
Schonmal davon gehört, dass unser Wissen darauf aufbaut, Dinge wiederzuverwenden und zu erweitern? Jeder, der C++ objektorientiert programmiert, unterstützt dieses Prinzip gleichzeitig und es hat uns bisher sehr weit gebracht.
Warum sollte man die Zeile jedes Mal selbst tippen, wenn sie genau das tut, was man will? Wenn du sie nicht "erfunden" hättest, hätte es halt wer anders geposted und von dem würde kopiert. Ich bitte dich..

Damit solls das dann auch bitte wieder gewesen sein, mit OT.