Java Buch

10/14/2012 23:27 Freak~#1
Guten Abend allerseits.

Ich würde gerne ein Buch für Java kaufen .. nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, welches ich kaufen sollte.

Ich habe keine Vorkentnisse .. Geld spielt eigentlich keine Rolle, also illegal downloaden mache ich auch nicht.

Diese habe ich 'gefunden':
Java ist eine Insel
Java von Kopf bis Fuß
Programmieren lernen mit Java

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und Gründe sollten eigentlich auch dabei sein (beim Nennen von Büchern).
10/15/2012 07:47 Obilee#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hast du als legales online book vom verlag.

wenn du kein prob mit dem englischen hast würd ich dir allgemein bücher von oreilly empfehlen, sind bekannt für gute informatik bücher:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/15/2012 16:01 nkkk#3
ich habe mit "Java von kopf bis fuss" Java gelernt. Ich finde das buch sehr gut denn es ist recht einfach und angenehm zu lesenwas anders als viele andere bücher. Allerdings konnte ich schon vorher ein bischen programmieren. Und das buch sagt von sich selbst das man dafür etwas programmiererfahrung braucht allerdings konnte ich im buch keine stelle finden wo das wirklich nötig ist.
10/16/2012 01:42 Freak~#4
Danke euch beiden. Kann mich aber trotzdem nicht entscheiden .. gibt es noch andere Meinungen?
btw warum gibt es kostenlose (legale) eBooks? Wer würde dann bitte das Buch kaufen?
10/16/2012 07:03 Obilee#5
Weil sie damit Werbung machen, ich hab mir z.b das Buch gekauft anstatt es als ebook zu lesen ;) Ich habs lieber vor mir liegen.

arbeite das ebook einfach ein wenig durch und dann siehste wie es dir passt, wenn du es nicht gut findest nimmst du dann halt einfach das andere...bei den ganzen grundlagen unterscheiden sich die meisten bücher eh kaum