frage zu lua code btw umsetzung!

03/05/2009 00:50 markusbab#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hier im forum habe ich ein wow addon gefunden

mich wuerde intressiern ob es den technisch moeglich ist
dieses lua auch fuer ein aehnliches game umzuschreiben

laut den leuten aus norgannas irc
darf man das addon vom svn laden und nach seinen wuenchen veraendern

aber is das auch so einfach?

das game wofuer ich dieses addon nutzen wollte waere runesofmagic !

mfg
03/05/2009 11:55 Bot_interesierter#2
Nein das ist nicht möglich, selbst wenn das Spiel für welches du dieses Addon gerne hättest LUA unterstützt werden sie wohl kaum die gleiche Api in lua haben wie WoW.
03/05/2009 17:38 markusbab#3
Quote:
Originally Posted by Bot_interesierter View Post
Nein das ist nicht möglich, selbst wenn das Spiel für welches du dieses Addon gerne hättest LUA unterstützt werden sie wohl kaum die gleiche Api in lua haben wie WoW.
wie kann ich den wissen btw in erfahrung bringen wie welche api ausehen muss bei welchem spiel
gibt es da informationen?

edit= ok hier die unterschiede

insoweit ich das sehe ist also das grundprinzip gleich nur
leider wie du es schon sagtest gibt es grosse unterschiede

btw fuer mich als leihe stellt sich nun die frage woher weis ich welche funtion was tut das mann ein vergleich anstellen kann

dann muesste man doch "nur" (ironie) die funtionen austauschen??

mfg
03/06/2009 13:32 Bot_interesierter#4
Wenn du keine Erfahrung im Addon schreiben für dieses Spiel hast kannst du den versuch ein vergleichbares Addon für dein Spiel zu schreiben vergessen.
Im falle von WoW ist die API gut Dokumentiert siehe WoW wiki, die Wiki für dein Spiel enthält leider wenig Informationen zu den API Funktionen, wenn du keine bessere Informationsquelle findest wird es sehr schwer raus zu finden welche Funktionen in etwa den WoW Funktionen entsprechen.
Und außerdem könntest du ja mal schauen ob es so ein Addon nicht so wie so schon gibt, nicht das du dir jetzt unnötige Arbeit machst.